» »

unterschiedlich grosse pupillen,was hat das zu bedeuten?

g3ina8x5 hat die Diskussion gestartet

mir ist vor 2 wochen aufgefallen das meine rechte pupille grösser ist als die linke...allerdings nicht immer, kommt es auch auf den lichteinfall an?denn wenn ich im bad stehe vor dem spiegel bekommen beide augen edigentlich das gleiche licht....doch da is die rechte immer grösser....hatte mal danach gegoogelt und da kamen dann immer sachen wie tumor oder vorbote eines herzinfaktes :-/

Antworten
MBis?s_T

Wahrscheinlich liegts doch am unterschiedlichen Lichteinfall bzw unterschiedliche Reaktion der Pupillen.

pBeps

Mein Mann hat ständig ungleiche Pupillen. Sein Augenarzt meint aber dass es nicht tragisch wäre.

M8iss_xT

Wusste gar nicht, dass es einen "vorboten" für herzinfarkt gibt ???

S'te rn68

Sie meinte bestimmt Schlaganfall....

Erst zum Augenarzt dann zum Neurologen gehen. Sollte es ein Tumor sein, der sich so äussert, hättest du auch andere Symptome.

LG

CyhizDzxo

Zunächst mal... zu 99,9% liegts am Lichteinfall, vor allem wenn du zum Beispiel ne große Nase hast ;-)

Dann gibt es ungefähr 2 Millionen Krankheiten die dies als Symptom aufweisen (von einer relativ harmlosen Linsentrübung bis hin zu Schlaganfällen und Gehirntumoren... ). Aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Du solltest es aber trotzdem abklären lassen! Beim Augenarzt und Neurologen! Und am besten auch noch zum Radiologen. Dann hast du Gewisstheit das alles ok ist! :)

M1isSs_xT

Also, gina, deinen anderen Fäden nach zu urteilen handelt es sich ja (wie du selbst gesagt hast) um Angst und Panikstörungen. Da kann man schnell mal eien schlimme Krankheit hinter einem harmlosen Symptom sehen. Bist du in Therapie deswegen? :)_

g\iBna8F5

hmmm gerade heute habe ich wieder extrem bemerkt, das die rechte pupille grösser ist...und miene augen sind auch irgendwie schlechter geworden, also auf distanz sehen....kennt das emand bei dem das ähnlich war mit den unterschiedlichen pupillen?

H8am9ilxa

Geh doch mal mit einer Taschenlampe vorm Spiegel. Leuchte aus verschiedenen Richtungen. Da wechselt sich die größere Pupille sicher mal ab. Du hast ja vor dem gleichen Spiegel im gleichen Raum mit der gleichen Lampe immer die selben Verhältnisse.

H&amixla

achso- nimmst du Medis? Bei manchen ist sowas auch schlicht und ergreifend Nebenwirkung.

L|exieTewilixght

Hey gina :)*

Ich hab genau die gleiche Frage vor ein paar Wochen gepostet und ich hab übrigens auch ne Angststörung ;-)

Das kann natürlich am Hirndruck liegen oder sonstwas sein, aber dann hättest du andere Symptome, wenn du einen Tumor, nen Schlaganfall oder erhöhten Hirndruck hättest, würde dein Kopf vor Kopfschmerzen wahrscheinlich platzen :=o

Geh mal zum Augenarzt, das wird nichts schlimmes sein und meine Ärztin hat erklärt, dass fast jeder Mensch unterschiedlich große Pupillen hat und meistens fällts einfach nich auf @:)

LMexienTwi7ligxht

Du hattest doch erst Ende April en ct vom Kopf, da hätten die sowas doch bemerkt :=o

g:i>na8x5

ja kopfschmerzen hab ich ja auch.....und das cct wurde nur von stirnhöhle und nasennebenhöhle gemacht ???

giinax85

nein nehm keine medis, nur mein notfallmedi wegen der anststörung, lorazepam

HSam&ila

was du schreibst, ist alles unter NW aufgeführt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH