» »

Nach Vollnarkose: Augenschmerzen/Fremdkörpergefühl

G5eorUgveC/8x6 hat die Diskussion gestartet


Hi zusammen

Vielleicht hat es jmd von Euch auch schon erlebt.

Bekam am Mittwoch eine Vollnarkose wegen einer OP an der Niere. Als ich von der Narkose aufgewacht bin, waren meine Schmerzen nicht die der OP, sondern mein rechtes Auge. Es war rot, hatte so ein Fremdkörpergefühl, als hätte ich Sand drin...

Habe eine Salbe verschrieben bekommen, welche ich auch 4x täglich aufgetragen habe, nun nur noch 2x täglich. Hat sich gebessert, das Auge ist auch nicht mehr rot, oder juckt, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Sehschärfe nicht gerade 100% ist.

Der Arzt meinte zwar, das könne mal passieren, und wäre nichts schlimmes... hat das jmd auch schon erlebt nach einer Vollnarkose?

Evtl. sehe ich noch ein wenig unscharf wegen dem "Film" der Salbe (Antibiotikum), es ist auch nicht immer unscharf, nur manchmal. Jedoch wenn ich sie z.b. zuletzt am Abend aufgetragen habe, habe ich am morgen manchmal das gefühl, es sein ein wenig unscharf.

Glaube schon eher, dass es wahrscheinlich wegen der Salbe ist. Aber wie kann sowas sein ? Hat mein Auge auf irgend ein Narkosemittel schlecht reagiert oder ist mir während der OP was ins Auge gekommen? Konnten mir die Ärzte leider nicht sagen...

Die letzte Narkose ging problemlos...

Danke im Voraus

Gruss

Antworten
amufdembe~rgsxitz


Eine Vollnarkose an sich schädigt das Auge nicht :|N . Am ehesten trifft hier ein Lagerungsschden während der OP zu. Bei Nieren OP wird man häufig in Seitenlagerung operiert, so dass evt. ein Auge durch die Lagerung nicht richtig geschlossen war oder evtl etwas auf das Auge gedrückt hat. Aber auch in Rückenlage kann es durch mangelnden Lidschluß zu einer Austrocknung der Cornea (Augenbindehaut) kommen, wenn nicht richtig aufpasst wird. Die geschilderten Symptome würden passen. Also beim Augenarzt vorstellig werden, die Situation schildern und die Cornea untersuchen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH