» »

Augen extrem trocken

E=i?shoearnchexn


HI** Nutzer010

ich habe auch extreme Augenschmerzen und habe seit dem ich 16 bin richtige Augenbeschwerden.

Zuerst waren die Augen sehr trocken,dann schmerzten sie und dann rissen mir die Hornhäute.

Imer und immer und immer wieder.

Zuerst konnten die Ärzte es nicht glauben...,aber es lief ohne Fremeinwirkung so.

Es liegt sicher an der Trockenheit.

Bis der Augenarzt meinte,so gehts nicht weiter.Sie müssen die Augensalbe Bepanthen immer nehmen für die Augen.

Jeden Tag Augensalbe und das hilft mir wirklich,aber die Augenschmerzen kommen trotzdem immer wieder.Durch die Trockenheit bzw, trockenes Auge,was bei mir extrem ist,tun die Augen auch mit Augensalbe weh etc....,aber nicht immer.Die Hornhaut etc.... damit habe ich keine Probleme mehr.

Ich würde dir viellcht raten mit dem Arzt zu sprechen.

Leider geht die Trockenheit bei mir nicht weg,aber durch die Salbe können die Augen den ganzen Tag feucht bleiben und werden geheilt.Augenreizung etc...sind Andeutungen,dass das Auge überanstrengt ist,zu Trocken ist....,dass es zu einer Entzündung vorschreitet bzw Erkrakung kommt.

Frag mal deinen Arzt,ob er dir die Bepahnten auch anbiete und wie oft du sie anweden sollst.

Ich muss sie täglich nehmen,weil die Gefahr besteht sonst,dass mein Auge wieder erkraknt bzw. die Augenhaut reißt.

Die Augnsalbe heilt und gibt dem Auge sehr lange einenFilm,so dass,das Auge gut rollen kann(Augenbeweglichkeit leicht fällt und nicht schmerzt).

Nein,die Augensalbe Bepanthen kann man immer benutzen,dem Auge schadet es nicht.

Auch,wenn die Apotheker sagen,dass man die Salbe nur eine Woche anwenden sollte,oder so....

Das ist Quark.Die Augensalbe kann man solange benutzen,bis sie ganz aufgebraucht ist.

Das hat zuminest mein Augenarzt gesagt.Dem Auge schadet es nicht.

Hlolabi<ene


Ganz schön blöd, oder ???

Meine Ärztin meinte auch ich sollte das Gel ruhig jede Stunde rein tun. erscheint mir viel, aber manchmal geht es wirklich nicht anders. :-/

N utuzerx010


Danke. :)

Ich habe mir das Gel geholt, aber irgendwie brennen die Augen noch mehr. Bin ich gegen irgendwas darin allergisch? Oder normal am Anfang?

H?olab!iene


Welches Gel? Das ist geschrieben hatte?? Bei mir brennt es manchmal am Anfang auch (egal was ich nun nehme) wird aber nach kurzer Zeit besser. Musste ausprobieren, kann natürlich auch sein, dass es nichts für dich ist. Ich fand Bephanten nicht so toll bei mir, obwohl das ja auch sehr gut sein soll.

N}utzuer0'10


Ja, das von Bepanthen. Meine Augen brennen ständig während das drinne ist. Also auch so 2 Stunden nach Anwendung. :(

Augen sind auch viel roter.

H;olaboienxe


Ich denke dann verträgst du es nicht. :-/

Kennst jemand Biolan ??? Soll ohne Konservierungsmittel sein und auch als Gel erhältlich sein. Ich werde morgen mal in der Apotheke fragen.

N*utzeIr010


Okay, schade.

Nein, ich kenne gar keine Salben. :-X

Soviel ich weiß soll Bepanthen doch auch ohne Konservierungsstoffe sein? Ich frage mich, was ich bei der Salbe nicht vertrage. =/

HgolVabienxe


ich vertrage Bepanthen ja auch nicht. :-/ Keine Ahnung.

Habe mir gerade Artelac (sind aber Tropfen) geholt. Mal probieren.

S/andy2|307


Ich vertrage auch keine Bepanthen Salbe..scheinbar wegen dem Paraffin.

Ich nutze die Augensalbe von Jenapharm über Nacht..die ist klasse!

H9olab4iene


Wie heisst die denn?

SRandyw23x07


sorry...Panthenol Augensalbe von Jenapharm

die ist klar in der Konsistenz..sehr angenehm

HJolaBbiene


Ok, danke werde ich auch testen. :-)

L8ola2M01x0


Hallo du :-) !

Ich bin auf diesem Gebiet sozusagen echt eine "Fachfrau" ;-) . Hab genau das selbe Problem und zwar seit 2005. Hab mir auch sämliche Mittel in die Augen geschmiert und dadurch wurde es nur immer schlimmer! Hab so ziemlich alles ausprobiert. Heute bin ich dank eines guten Augenarztes ganz zufrieden, hab kaum noch Probleme, im Winter manchmal noch...

Also, als erstes hab ich mich schweren Herzens von meinen Kontaktlinsen getrennt *:) . Trage sie nur noch, wenn ich am Wochenende mal in die Disko gehe, ansonsten hab ich mir eine schicke Brille zugelegt.

Zweitens bin ich bei den Hylo-Comod Augentropfen hängen geblieben, bringen meiner Meinung nach am meisten.

Drittens : am allerwichtigsten sind Ocuvite Kapseln für trockenes Auge...das ist echt super, erst seit ich die habe hat es echt aufgehört zu brennen... :)z .

Einziger Nachteil, du musst drei am Tag nehmen und der Spaß kostet für einen Monat knapp 19 Euro. Mir ist es das aber wert und ich mach lieber wo anders Abstriche :-) .

Hast davon mal etwas gehört?

LZola20x10


Nehm die jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig und hab echt kaum noch Probleme. Konnte es damals kaum glauben, dass so natürliches Zeug bei meinen Augen helfen kann. Kanns jedem nur empfehlen...einen Erfolg hab ich nach ca. 6 Wochen regelmäßiger Einnahme von den Kapseln und Tropfen gemerkt :)z :)^

HTol1abiexne


Echt diese Tabletten helfen ??? Muss ich dann auchmal testen.

Hylo comod hatte ich auch schon und fand die recht gut. Sind doch die in der komischen Flasche, oder? Die Tropfen von heute sind auch nicht besser als die anderen SAchen. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH