» »

2 Brillen übereinander probiert > schärfer

x@k19xoxlx hat die Diskussion gestartet


Hallo,

es ist zwar eine komische Frage, aber ich habe neulich meine beiden Brillen übereinander aufgesetzt. Sonnenbrille und normale Brille (jeweils mit -1 dpt.).

Der Blick durch beide war deutlich schärfer als durch eine, kann man daraus schließen, dass meine Brille zu schwach ist?

Antworten
tehxew


nicht unbedingt, könnte aber ein hinweis sein.#

geh einfach mal zum optiker und lass es prüfen – dauert 10minuten und kostet in der regel auch nichts.

mach nich den selben fehler wie ich und lass es nicht überprüfen.. bei einer starken veränderung ist die erste woche die hölle mit der neuen brille wenn der dioptriensprung groß ist.

mfg

m_olaDr


Hi,

es ist wohl sehr wahrscheinlich so, vor allem bei den geringen Werten auch realstisch. Hatte bei ca. -1 dpt dasselbe probiert und kam dann nach dem neuen Sehtest -1,75. ;-)

Also wie thew schon meinte, nicht wie hin zum Sehtest!

Meeronaymy


Ich glaube, dass es bei Kurzsichtigkeit relativ normal ist, dass dir Erhöhungen bis so 1 Dioptrie durchaus als schärfer vorkommen. Das muss nicht notwendigerweise heißen, dass du diese Dioptrie auch wirklich brauchst. Entscheidender ist, ob dir deine normale Stärke als unscharf vorkommt (also ob du irgendetwas nicht siehst, das du eigentlich sehen solltest).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH