» »

Augenlid hängt nach Bindehautentzündung; Lidstraffung?

s{olexilli hat die Diskussion gestartet


Hey ihr :)

Meine Schwester hatte vor ca. 3-4 Monaten eine ziemlich langwierige Bindehautentzündung und nun hängt ihr Lid auf dem Auge iwie runter, so dass es halb geschlossen ist; also sie kann es nicht mehr richtig öffnen.

Die Ärztin meinte nun, dass man da eine Lidstraffung vornehmen müsste, aber ich kann mir das nicht vorstellen; gibts da nicht einfach eine Creme oder so? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke euch schonmal,

lieben Gruß *:)

Antworten
stolweilli


Noch nie jemand Erfahrungen gemacht? *:)

tgh[ew


nein, noch nie von sowas gehört :/

würde aber in dem fall definitiv erstmal noch ne 2. und sogar 3. meinung einholen.

lg

OvrthIopti.stin


Nein, es gibt keine Creme oder ähnliches.

Wie alt ist denn deine Schwester ??? Die Frage ist auch, was das genau für eine Augenentzündung war, die eine Ptosis auslöst. Vielleicht sollte man auch mal abklären ob die Entzündung tatsächlich die Ursache war, ob der Muskel dadurch geschädigt wurde oder ob eine kleine Lähmung des Nerven vorliegt. Denn dann müsste man sowieso erstmal ein Jahr abwarten, da ein Nerv sich innerhalb eines Jahres von selbst wieder erholen kann.

Wenn man etwas daran machen möchte, dann kann man das leider nur operativ durchführen.

Ich würde ihr empfehlen sich zusätzlich mal in einer Augenklinik vorzustellen, die solche Lid-Operationen durchführt. Dort sollte eine genauere Diagnostik durchgeführt werden um die Ursache zu ermitteln (Nerv/Muskel). Dort kann man deine Schwester auch ausgiebig beraten, wie es weitergeht und welche Möglichkeiten sie hat. Auch kann man ihr alles über die OP mitteilen.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH