» »

Auf einem Auge geschlafen

Bfobyx94 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ist es eigentlich gefährlich wenn man auf einem Auge schläft, kann es zu einer Netzhautablösung kommen?

Weil ich hab mit dem rechten Auge richtung Polster geschlafen. So wie ich das bisher gehört habe bekommt man eine NHA wenn man einen heftigen Schlag aufs Auge bekommen hat, aber auch wenn man auf den Auge schläft?

Mit freundlichen Grüßen

Boby

Antworten
lLinc hp3n


??? ":/

Wie kann man denn auf einem Auge schlafen? ? ?

Wenn dann liegt man ja auf der Seite aber nicht nur auf dem Auge. Und ich schlafe immer auf der gleichen Seite, ein Auge ist dan wohl mehr "bealstet" aber bisher hat sich bei mir nichts gelöst. Hab sowas auch noch nie gehört.

Es gibt eine Krankheit, da muss man sehr vorsichtig sein das man keinen Schlag auf den Kopf bekommt damit sich die Netzhaut nicht löst, aber sonst... ":/

G-änspeblümlxein


Ich kanns mir auch kaum vorstellen, wie man auf dem Auge schläft, der Schädelknochen schützt das Auge ja zu einem großen Teil und ein Kissen oder so gibt ja auch nach....

B@o]bky9x4


Hi,

naja, ich bin seitlich geschlafen und mein Polster hat etwas aufs rechte Auge gedrückt, ich bin noch ein ziemlicher Hypochonder und mache mir vielleicht zu viele Sorgen, ich bin mir sicher dass das mir schon tausendmal passiert ist, ich aber nie drauf geachtet habe. Netzhautablösungen können aber soweit ich weiß nur bei Unfällen kommen wie z.bsp. beim Golfen wenn Du den Ball direkt aufs Auge bekommst, trotzdem bin ich mir unsicher.

MfG

Boby

l_inch3xn


..und das Auge sitzt ja in der Augenhöhle und steht nicht aus dem Kopf rein.

Ich grübel immer noch wie das aussehen muss bzw wie man das anstellt auf einem Auge zu schlafen ":/

lQinxch3n


raus natürlich, nicht rein

lRinche3xn


Zu allererst wirst a blaues Auge bekommen wenn du n Golfball ans Auge bekommst.

Also ich würde ja sagen du machst dir Gedanken über was, das alles andere als schlimm ist.

Wenn du dir mal ins Auge piekst aus versehen löst sich ja auch nicht die Netzhaut

PSroAte0st


ich habe eher Probleme mit dem Ohr, wenn man drauf liegt ;-D

aber wenn irgendwas weh tut wird man sich schon instinktiv wegdrehen, oder wenn's zu schmerzhaft ist Aufwachen.

Glaube die Wahrscheinlichkeit sich im schlaf zu verletzen ist recht gering

ao.Jf|isxh


Also, ich bin schon im Sitzen mit dem Kopf auf den Händen und den Handgelenk gegen mein Auge gedrückt eingeschlafen. Das ist nach dem Aufwachen nicht angenehm, das Auge schleimt und tut weh, aber abgelöst hat sich da noch nie was. ;-)

ich bin noch ein ziemlicher Hypochonder und mache mir vielleicht zu viele Sorgen, ich bin mir sicher dass das mir schon tausendmal passiert ist, ich aber nie drauf geachtet habe.

Das denke ich aber auch. ;-) Hör auf, Dir da einen Kopf zu machen.

lGinchx3n


@ Protest

aber nicht das sich dann das Ohr löst ":/

:=o

P!rotesxt


Zu allererst wirst a blaues Auge bekommen wenn du n Golfball ans Auge bekommst.

solange es ein größerer Gegenstand ist (z.B. Tennisball, Fußball) sollte er sogar ganz abgefangen werden.

Hatte mal einen Stein aus ca. 5 Meter mit 12-13 auf's Auge geworfen bekommen, hatte lediglich eine Augapfelprellung und das ist dann nach ca. 3 Tagen weg.

Solange sieht man dann immer einen schönen Regenbogen^^

liiznckh3bn


Das sollte man mal manchen Jugendlichen empfehlen statt sich Härteres einzuwerfen o.ä. Einfach n paar Steine ans Hirn werfen ]:D

BPoby9x4


Hi,

also sollte ich mir keine weiteren Sorgen mehr machen?

MfG

Boby

GOänsLeblNümxlein


Genau!

a#.fixsh


Nein, mach Dir keine Sorgen mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH