» »

Augenarzt, wie viel kostet ne normale Untersuchung?

S&ahnevgi}rl03 hat die Diskussion gestartet


Hallo! @:)

Mich würden mal interessieren, wie viel denn so ne normale augenärztliche Untersuchung (bin keine Brillen- oder Kontaktlinsenträgerin) für einen Privatpatienten ungefähr kostet.

Seit ich privat versichert bin, wurden bei mir schon von mehreren Ärzten Untersuchungen gemacht, die ich als Kassenpatient nicht bekommen habe. Außerdem wurde ich von einem Zahnarzt auch schon total übers Ohr gehauen, der u.a. bei 7 Zähnen Keramik-Inlays machen wollte usw. – als ich mir dann ne zweite Meinung vom Arzt meiner Eltern eingeholt habe, hat der mir gesagt, dass mein Gebiss einwandfrei ist und nichts gemacht werden muss! Habe bei dem "Abzocker" für Prof. Zahnreinigung und Nachschauen trotzdem ne Rechnung über ca. 800 € bekommen…

Aber zurück zum Thema: Wäre nett, wenn mir jemand hier kostentechnisch ungefähr nen Anhaltspunkt geben könnte (das ich mich halt darauf einrichten kann  ).

Danke im voraus!

Gruß

Antworten
ALlienH37


Das kommt ersteinmal darauf an, was du unter normaler Untersuchung verstehst. Eine reine Sehschärfenvermessung kannst du beim Optiker machen lassen, diese wird von vielen kostenlos angeboten, aber nicht von allen. Es lohnt sich vorher zu fragen.

Der Augenarzt kann machen: Eine Netzhautuntersuchung, eine Gesichtsfelduntersuchung, eine Augeninnendruckmessung, etc. Da ist die Frage, wie sinnvoll das bei dir ist. Ich kenne die Preise von Augenärzten nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es um die 100€ kostet oder mehr, aber wie gesagt, reine Vermutung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH