» »

Roter Punkt im Auge ! Ich habe Angst =( Bitte Antwortet

F(lyOAwaHy2010 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

gestern Vormittag habe ich einen kleinen roten Punkt im Auge entdeckt.

Ich bekam große Angst und informierte meinen Onkel ( der ist optiker , bei dem bin ich schon jahrelang )

Der schaute sich das Auge an mit so na lampe und so , und meinte da wäre mir ein Äderchen geplatzt und ich müsse mir keine Sorgen machen.

Aber ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann. Das Auge ist normal, also es tut nix weh oder so.

Aber ich weiß ja nicht so recht . Ich geh morgen auf jeden Fall mal zum Augen arzt und lass es nochmals anschauen.

Ich poste euch mal Bilder von meinem Auge. Wie gesagt der Punkt ist ganz klein, aber trozdem.. =(

Die Fotos sind nicht die beste quali , entweder zu überbetont oder man sieht fast nix, aber ich hoffe es geht.

Was haltet ihr davon ?

Soll ich lieber heute Abend noch in die Augenklinik fahren ?

Ich habe Angst vor erblindung =(

ach ja bin kontaktlinsen trägerin ( weiche ) , trage diese aber immer vorschriftsmässig, also nur 9 std, und 2 Tage in der Woche trage ich sie überhaupt nicht.

Ich hoffe ich kann weiterhin linsen tragen. Hab die linsen seitdem Punkt jetzt draußen.

Am Fr. hatte ich sowieso den Linsenfreien Tag und am Sa. als ich den Punkt entdeckte waren sie erst 2 std aufm Auge.

Und heute gar nicht

Ich habe jetzt Angst

Was meint ihr dazu ?

lg Flyaway

Die Bilder

[[http://www.p2u.de/Flyaway2010/Bilder/Auge_roter_PUnkt_3_sehr_gut.jpg]]

[[http://www.p2u.de/Flyaway2010/Bilder/Auge_roter_punkt.jpg]]

Antworten
MHondN5schexn91


da ist echt nur nen kleines äderchen geplatzt (so siehts jedenfalls aus)

als bei mir mal ne größere ader geplatzt war war mein ganzes auge blutunterlaufen und knallrot.

wart mal 2-3 tage ab dann ists weg

MdollxieHnchen


Also ich denke mal Dein Onkel hat Recht und es ist nur eine harmlose geplatzte Ader.

Aber wenn Du unsicher bist, geh doch morgen zum Augenarzt. Ein Fall für die Augenklinik ist das nicht, sage ich jetzt mal so als Laie... Vor allem wenn Du keine Beschwerden hast.

Ikn5gecfaRerxa


Ich denke auch, dass da nur ein Äderchen geplatzt ist.

F@lyAiway201x0


Danke für eure Antworten.

Ich hoffe so sehr das nur ein Äderchen geplatzt ist. Mach mir schon Sorgen , sind ja nunmal die Augen

Ich geh morgen trozdem zum Arzt.

Ich hoffe es passiert nix heute Nacht, sonst müsste ich doch in die Klinik fahren und das wäre ein ganz schöner Act.

S7zuDsAza3t1x05


Hallo,

habe ich auch des öfteren. Das Auge ist dann überanstrengt. Viel vor dem Computer gesessen oder Fernesehen geguckt?

Mach dir keine Sorgen, das ist morgen bestimmt wieder weg! @:)

H&ypeirioxn


Einige unangemessene Beiträge werden/ wurden durch die Moderation gelöscht.

Ich möchte alle Nutzer bitten die Contenance zu wahren. Es gibt keinen Grund sich zu echauffieren.

Das Forum kann NICHT den Arzt ersetzen und wir können das Augenproblem der TE nicht beurteilen bzw online bewerten.

Ob es ein geplatzes Augenfeäß ist, kann keiner von uns mit Sicherheit sagen, sondern nur vermuten.

Es ist daher durchaus angebracht bei einem Augenproblem einen Arzt aufzusuchen um dies abzuklären oder um Gewissheit zu bekommen das es nichts schlimmes ist.

Auch steht es uns nicht zu, die TE von einem Arztbesuch abzuhalten mit unangebrachten Sätzen wie "Schone die Krankenkasse" usw

Ich möchte daher alle Nutzer bitten von solchen unangemessenen Äußerungen abstand zu nehmen.

F7lyAwxay201x0


War heute beim Arzt.

Ihr hattet Recht und es war zum Glück nur ein geplatztes Äderchen , muss mir keine Sorgen machen. Der Arzt meinte ich könne die lisen wieder reintun, aber sollte ich nicht lieber warten , bis der rote Punkt vollständig weg ist , bevor ich die linsen reinsetzte ?

Achja der Arzt hat nicht gelacht und , ich musste die Behandlung auch nicht selbst zahlen :=o :-o

Komisch, oder ? Dabei hat das sogar eine Person hier felsenfest behauptet ;-)

Er fand das sogar sehr vorsorglich, da ich mein Augenlicht nicht au fdie leichte Schulter nehme

*ggg* nur mal so nebenbei ;-) ;-)

AAndrea utnd LIxNA


Klar meint das der Arzt das das sehr fürsorglich ist, er hat ja schließlich Geld an Dir verdient....auch nur mal so nebenbei... ;-)

Msolli;enychCexn


Ihr hattet Recht und es war zum Glück nur ein geplatztes Äderchen , muss mir keine Sorgen machen. Der Arzt meinte ich könne die lisen wieder reintun, aber sollte ich nicht lieber warten , bis der rote Punkt vollständig weg ist , bevor ich die linsen reinsetzte ?

Ich kenne mich mit Kontaktlinsen nicht aus, aber mein Gefühl bestätigt eigentlich das, was Dein Arzt gesagt hat, dass Du sie ruhig reintun kannst. Aber wenn Dir dabei unwohl ist, warte lieber. Und ignoriere Kommentare von bestimmten Leuten. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH