» »

@ Klebeeltern-Alternativen für Augenpflaster bei dieser Hitze

d+ie S*chwa;txte hat die Diskussion gestartet


Wir müssen unserem Sohn (2) täglich ein Auge mit einem Augenpflaster abkleben. Das Augenpflaster ist bei der jetzigen Hitze unerträglich (rote Haut, kleine Pickelchen). Den AA können wir nicht anrufen, hat Urlaub. Der Optiker hat uns als Alternativen so eine Gummikapsel oder eine schwarze Folie, die aufs Brillenglas geklebt wird gezeigt, aber hält von beidem nichts. Wie kommen eure Kleinen bei der Hitze zurecht? Was sind eure Erfahrungen mit der Gummikapsel oder mit der Folie? Oder kann man ein paar Tage auf alles verzichten ohne was falsch zu machen? Er tut uns unendlich leid.

Milena

Antworten
OCrtGhoptisAtin


Wenn euer Sohn eine Brille trägt, kann man auch die Brille abkleben. Dabei kommt es allerdings auf die Stundenzahl an, die er mit Pflaster abkleben sollte. Die Klebezeit mit abgeklebtem Brillenglas muss man dann unbedingt erhöhen, da die Kinder oft auch an der Brille vorbei schauen. Z. B. wenn euer Sohn 2 Stunden mit Pflaster kleben soll, dann würde ich mindestens 3 Stunden mit Brillenokklusiv kleben.

Um die Brille zuzukleben kann man sich im Schreibwarenladen eine selbstklebende Buchfolie besorgen (matt) und einfach passend auf die Brille zuschneiden.

Es gibt auch "Stoffdinger" (von den Pflasterfirmen), die man an die Brille anbringen kann - sind aber meines erachtens nur teuer und unpraktisch.

Ich möchte aber hier ganz klar betonen, dass ein Zukleben mit Pflaster deutlich besser und wesentlich effektiver ist, als das Zukleben der Brille!!!

Wenn ihr mehr als 2 Stunden täglich mit Pflaster zukleben sollt, dann macht ein Zukleben der Brille keinen Sinn, da der Effekt (wegen Vorbeisehens) evtl. nicht ausreichend ist. Eine vorübergehende Notlösung ist es auf jeden Fall, bis euer Augenarzt wieder erreichbar ist.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH