» »

Bindehautentzündung? Grund Urlaub abzublasen?

XWx_Ro"binx_xX hat die Diskussion gestartet

Holle,

heute morgen bin ich mit nicht wenig Sekret im rechten Auge aufgewacht und hab mir dabei erstmal nichts gedacht.

Aber im Laufe des Tages kam dieses "Fremdkörpergefühl" dazu und eine sehr leichte Rötung ist zu erkennen. Jetzt ist es so, dass sichtbare Mengen an Sekret aus den Tränendrüsen austreten.

Ich bin seit etwa 5 Tagen oder so leicht erkältet – hängt das zusammen? Bin in letzter Zeit öfters Fahrrad durch den Wald gefahren (Fliegen (als Fremdkörper)+Wind könnten ja ursache sein). Aber den Abend davor war alles normal. (Außerdem habe ich derzeit eine Röschenflechte – meinte zumindest der Hautarzt)

besteht da ein zusammenhang und WICHTIG:

Morgen würde ich gerne in den Urlaub fahren und es ist nicht wirklich zu verschieben, da ich mit Freunden fahre – muss ich absagen, wenn das morgen früh nicht weg ist – soll ich zum Arzt (^= Krankenhaus um diese Uhrzeit)

Bitte um schnelle Hilfe :(

Antworten
Xix_Robixn_xX

wir machen eine Fahrradtour – ist vielleicht noch wichtig :-(

HUa8milxa

Geh hier ( oder im Urlaubsort wenn in D) zum Arzt und lass dir ne Salbe verschreiben. Und gut ist. Vl nicht ins Schwimmbad gehen

B<lackPR.ose8x4

Ja, geh mal besser ins Krankenhaus, wenn du morgen in den Urlaub fahren willst.

ZMuTversxicht1

Wohin geht denn die Urlaubsreise? Aber Du könntest ja noch vorher einen Arzt aufsuchen und Dir hilfreiche Medikamente holen.

Hcamiila

Besorg dir noch ne gute Fahrradbrille, um das Auge vor Wind zu schützen.

X/x_Ro|binx_xX

Geht 4 Tage lang die Weser runter an die Nordsee auf dem Fahrrad+ Camping.

Kommt das ganze durch die Erkältung? Ich habe gerade Fieber gemessen: 37,8° (oral).

Fahrradbrille – hmm hab nur ne normale (vernünftige Sonnenbrille) – die ist aber auch kaum größer als meine Sehbrille.

m[in=imauxs89

Also ich denke wenn es sich um eine normale Bindehautentzünung handelt durch "zuch" vom fahrtwind.. ist das nix schlimmes... meistens verschwindet es nach 3-4 tagen wieder von alleine... ich selbst habe jeden sommer damit durch offene fenster beim autofahren zu kämpfen und kann nur von kamile & co abraten am besten ist es das auge mit lauwarmen wasser zu reinigen & fertig... setzt doch eine sonnenbrille auf die schutz auch etwas beim Fahrradfahren....

wenns garnicht besser wird gibts sicherlich eine Apotheke die dir eine salbe geben kann...

lg

ZEuverssichxt1

Puh, 37,8. Da ist guter Rat teuer, ob Du die Fahrradtour machen solltest. Denn Fieber und körperliche Anstrengung vertragen sich ja überhaupt nicht gut.

Das würde ich mir an Deiner Stelle schon noch einmal überlegen.

Die Gesundheit geht doch vor.

X)x_Ro2b0in_xX

Deshalb frag ich ja – sollte ich das also morgen früh entscheiden oder wie sieht das aus?

(ich werd gleich nochmal messen, evtl. war ich wegen der ganzen sache etwas hitzig :=o )

Z'uver*sicht1

Fakt ist, Du hattest jetzt erhöhte Temperatur. Und Dein Körper kämpft gegen einen Infekt.

Da wäre eine zusätzliche körperliche Anstrengung wie eine Radtour sicherlich nicht ratsam.

Stattdessen braucht Dein Körper Ruhe, um mit dem Infekt fertig zu werden.

Ist natürlich sicherlich ärgerlich, dass das gerade jetzt sein muss.

:|N :-o

XRx_Rob;iMn_xxX

naja jetzt sind's 37,5° gewesen %-|

(ja ich weiß das heißt nichts)

Aber wenn's mir morgen wieder gut gehen sollte, was spräche dann dagegen?

Zluver>si@cht1

37,5 sind 37,5 und somit erhöhte Temperatur.

Selbst wenn es Dir morgen Früh etwas besser geht, topfit bist Du sicher noch nicht. Sondern im allerbesten Fall rekonvaleszent.

Und auch in dieser Phase darf man sich nicht überanstrengen. Da hat schon so mancher gravierende Probleme mit dem Herzen deshalb bekommen. Herzmuskelentzündung, etc.

Achte auf Dich und Deinen Körper. Das ist wichtiger, als jede Radtour. Das ist meine Meinung. Wünsche Dir in jedem Falle gute Besserung.

:)* :)*

X{x_RoBbinx_xX

naja wir machen ja kein Sport sondern radeln die Weser runter. Ich kann den Rat natürlich nachvollziehen, aber die Erkältung habe ich die letzten Tage auch gehabt und bin Fahrrad gefahren und das teilweise intensiver als geplant (ob ich da Fieber hatte weiß ich nicht).

Ach mensch das ist doch alles total bescheuert :-(

Z2uverRsichtx1

Ich verstehe Deinen Ärger total. :-(

Aber radeln ist Sport. Und der sollte nur betrieben werden, wenn man ganz gesund ist. Und das bist Du zur Zeit nicht.

Auch wenn Du mich wahrscheinlich wegen meiner Zeilen auf den Mond schießen möchtest. Ich meine es nur gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH