» »

Kontaktlinsen über +6

WGalte.r77 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

kennt jemand eine Seite im Internet wo man Linsen über +6 Diop bestellen kann? Auf den gängigen Seiten finde ich nur Linsen bis +6 :-(

Gruß

Walter

Antworten
rk ah xl f

ich würde zum Optiker gehen

W`altferx77

Darum geht es mir ja gerade... Ich suche ne Möglichkeit an günstige Linsen aus dem Internet zu kommen. Bei Optiker sind die zu teuer.

S|aml:ema

Ich würd trotzdem hingehen. Ausmessen lassen ist zwingend erforderlich, ebenso anpassen. Das kann nur der Optiker. Dann nimmst du halt 1x Linsen von ihm, und wenn die passen, bestellst du im Netz die gleichen

BTW: Hast du auch über harte Linsen nachgedacht?

w2arixo

jupp. wenn sie noch nicht angepasst sind und du enfach auf gut glück linsen kaufst, dann gehts schief....

geh zum optiker dich beraten lassen,

außerdem gibt es meines wissens torische monatskontaktlinsen nur bis zur stärke +6,00. so wie es aussieht musst du dir welche anfertigen lassen (1/4 Jahres, 1/2 Jahres oder Jahreslinsen) und so etwas bekommst du nicht so einfach (naja gar nicht) übers internet. dir bleibt leider nichts anders übrig, wie dir die linsen beim optiker zu holen.

grüße

wario

W~alteqrx77

Hi

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Es ist ja nicht so dass ich nicht zum optiker gehen will bzw. schon war.

Aber ich finde ja die Linsen nicht im Netz. Da hört alles bei +6 auf.

SRa-mlxema

Oder gleich harte Linsen, hat ja auch sehr viele Vorteile 8-)

S8amlxema

Wario sagt es doch: Du musst sie dir anfertigen lassen.

W5alte|r#77

Die Antwort von Wario hatte ich wohl überlesen. Ich hab nur deine Nachricht gesehen.

SKamlxema

Und, hast du über harte Linsen nachgedacht?

WIaltexr77

ne, noch nicht wirklich. die wird es ja auch nicht einfach so geben, oder? wo liegt denn der vorteil? ausser dass sie weh tun ;-)

Slaml emxa

Man muss sich dran gewöhnen, richtig. Aber das ist halb so wild, ehrlich.

Vorteile:

1. gesünder für die Augen, da hartes Material – > weniger Möglichkeiten, dass sich Bakterien festsetzen

2. kleiner – > bessere Sauerstoffversorgung des Auges

3. keine begrenzte Tragezeit wie bei vielen weichen Linsen

4. pflegeleichter

5. sehr viel günstiger (Einmal Anschaffung (zwischen 80 und 200€ pro Paar), dann nur noch Pflegemittel (~50€ im Jahr)

M"r. aRay?Baxn

der vorteil ist, dass dir formstabile linsen das gesündeste linsentragen bieten. die materialien im hartlinsenbereich sind sauerstoffdurchlässiger als die weichlinsenmaterialien, zusätzlich wird die hornhaut besser versorgt durch die permanente tränenfilmunterspülung zwischen linse und hornhaut.

S'amYlVema

Achso, und

6. weitaus bessere Korrektur, besonders bei Astigmatismus

MRr. Ray~Ban

02.08.10 23:08

# Bewerten

an Moderation

# Verlinken

# PN an Autor

# Alle Beiträge

des Autors

# Lesezeichen

Menü

Man muss sich dran gewöhnen, richtig. Aber das ist halb so wild, ehrlich.

Vorteile:

1. gesünder für die Augen, da hartes Material – > weniger Möglichkeiten, dass sich Bakterien festsetzen

2. kleiner – > bessere Sauerstoffversorgung des Auges

3. keine begrenzte Tragezeit wie bei vielen weichen Linsen

4. pflegeleichter

5. sehr viel günstiger (Einmal Anschaffung (zwischen 80 und 200€ pro Paar), dann nur noch Pflegemittel (~50€ im Jahr)

Samlema

bedingt richtig:

bakterien sind bei einer ordentlichen desinfektion kein problem.

hartlinsen sind auch von ihrer tragezeit begrenzt, meist auf ein jahr.

pflegeleichter sind sie auch nicht. es gibt für beide linsensysteme sowohl kombilösungen als auch mehrschrittige reinigungssysteme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH