» »

Kontaktlinsen über +6

M,r. 7RayBaxn

darüber hinaus kann ich hilfe anbieten:

primus silikon-hydrogel-monatslinsen: bis + 8,00 dpt.

primus sihy-tageslinsen: bis + 8,00 dpt.

primus bionisch monatslinsen: bis + 10,00 dpt.

primus bionisch tageslinse: bis + 8,00 dpt.

primus classic monatslinse: bis +8,00 dpt.

soll ich weitersuchen?

Mrr.8 %Ray#Bxan

Johnson & Johnson bietet Linsen bis + 8,00 dpt an:

- Oasys

- advance

wvarjixo

naja aber wir reden hier doch von torischen linsen

sphärische gibt es wie sand am meer.

h6ypero3pie5h(axse

Warum suchst du im Internet? Der Optiker ist der einzige Ansprechpartner. Trage Persecon E. Wenn ich meinem Optiker glauben darf, ud das tue ich, ist gersade die Anpassung bei Hyperopie bresonders schwierig.

M5r. RaUyBan

naja aber wir reden hier doch von torischen linsen

sphärische gibt es wie sand am meer.

wario

nein, tun wir nicht. ich habe gerade den ganzen thread nochmal gelesen und walter fragt nur nach linsen über + 6,00 dpt und nur du sprichst von torischen linsen.

w/a.rio

@ mr.rayban

jupp ich weiß, dass er es nicht geschrieben hat. aber najezu jede linse gibt es als sph linse bis +12 oder sogar mehr dpt. dann hätte er ja keine mühe sie zu suchen ;-)

deshalb bin ich jetzt von ausgegangen, da er sich schon dusselig gesucht hat im internet und nichts gefunden hat, dass es sich um torische handeln muss. sonst hätte er ja binnen sekunden die linse gefunden.

Smamle7mxa

Ich trage meine harten Linsen mehrere Jahre, mein Augenarzt gibt das ok. So lange sich die Stärke nicht verändert und sie ordentlich gepflegt werden, spricht nichts dagegen, sie länger zu tragen. Ich hab noch keinen Hinweis vom Hersteller gelesen, dass harte Linsen nur ein Jahr getragen werden dürfen.

Ich persönlich empfinde harte Linsen als pflegeleichter, da ich nicht so viel Pflegemittel brauche und sie auch unter Leitungswasser abspülen kann (ja, auch alles mit meinem Augenarzt, der auch Kontaktlinsenspezialist ist, abgesprochen9 und so nicht so viel Lösung brauche.

Es geht bei den weichen Linsen auch gar nicht so sehr um Bakterien, sondern auch um die schlechtere Sauerstoffversorgung und Vitalstoffversorgung des Auges, was Entzündungen begünstigen kann.

KSadhFid#ya

der vorteil ist, dass dir formstabile linsen das gesündeste linsentragen bieten. die materialien im hartlinsenbereich sind sauerstoffdurchlässiger als die weichlinsenmaterialien, zusätzlich wird die hornhaut besser versorgt durch die permanente tränenfilmunterspülung zwischen linse und hornhaut.

Ich hab die neuen weichen Linsen aus Silikon (?), die sind viel sauerstoffdurchlässiger, man kann damit sogar mal schlafen.

Ich bezahle beim Optiker 18,99 €/Monat für Monatslinsen mit der Option auf kostenlosen Ersatz bei Verlust.

Im Internet habe ich auf den günstigsten Seiten für Tageslinsen 25 € bezahlt. 30-er Packung, also für 30 Tage 50 €.

Wsalterx77

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

So gut kenne ich mich mit der Linsensuche im Internet nicht aus, deshalb hatte ich auch bisher keine über +6 gefunden. Aber jetzt hab ich ja ein paar Tipps bekommen wo es welche gibt die wenigstens bis +8 gehen. Aber so recht ist mir damit noch nicht geholfen. Ansich müßte ich +17haben, bzw. etwas schwächer, weil ja Linsen glaube ich immer etwas schwächer sind als die Brille. Aber harte möchte ich nicht. Die hatte ich schon mal und konnte mich nicht dran gewöhnen. Deshalb kommen nur weiche in Frage . Aber die scheint es ja leider so "von der Stange" nicht so hoch zu geben?! Was gibt es da denn maximal?

wxarixo

@ walter

deine linsen müssen stärker sein. nur linsen mit minuswirkung sind schwächer als die brille.

naja jetzt noch die unbeantwortete frage. brauchst du linsen mit hornhautverkrümmung oder ohne? was spricht dein brillenpass?

grüße

M9r. RaxyBan

@ walter:

Ansich müßte ich +17haben

hast du dich da vertippt?

die meisten weichlinsen haben im plusbereich einen lieferbereich bis +6,00 dpt, manche noch darüber hinaus. aber bis + 17 dpt gibts sicher keine monatslinsen, die musst du dann anfertigen lassen. mein rat an dich: mach hier nicht im internet rum, geh zum optiker, lass dich beraten und dir ein ordentliches paar linsen anpassen!

hcyperNopiexhase

Ansich müßte ich +17haben, bzw. etwas schwächer, weil ja Linsen glaube ich immer etwas schwächer sind als die Brille.

Falsch!!

R sph +10,5 cyl +0,75 A 33

L sph +10,75 cyl +0,5 A 140

Linsen rechts und links +12,00

Mmr.u Ray0Baxn

na, das hatten wir ja schon vorher geklärt, dass linsen eine stärker positive wirkung haben als brillengläser...

W3altcer7x7

+17 ist schon richtig. Ich weiß es nicht exakt auswendig aber es sind irgendwas um die 16/17 diop. Es sind nicht beide Augen gleich. Ich frag ja nach Linsen aus dem Netz weil die beim optiker so teuer sind. Hätte ja sein können dass es in der Stärke günstige im Netz gibt. Was sind denn die stärksten weichen Linsen die ich finden kann?! Gibts die wohl bis +10 oder +12? So bescheuert das klingt, aber ich hab auch schon mal überlegt Linsen plus Brille zu tragen. Dann bestell ich mir günstige Linsen mit der maximal möglichen Stärke aus dem Netz (z.b. +12) und müßte dann nur noch ne Brille mit ca +5 tragen. Dann erspar ich mir zum einen die teuren, dicken und hässlichen Gläser und zum anderen die superteuren Linsen vom optiker.

w?axrio

naja es gibt schon einen schwung linsen, die es im normalen lieferprogramm mit bis zu +20 dpt gibt. die erste linse, nach der ich gesucht hab, habe ich direkt mit deiner benötigten stärke gefunden...

wie gesagt, kannst dir ja die linsen einmalig beim optiker als testlinsen bestellen lassen und anpassen lassen. dann hast du ja die genauen daten und stärken und dann kannst sie im netz bestellen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH