» »

Kontaktlinsen über +6

W]altxer7x7


@ Wario

Wo hast du denn die Linsen gefunden?

TRhom-asM/ünchxen


So bescheuert das klingt, aber ich hab auch schon mal überlegt Linsen plus Brille zu tragen.

Das ist gar nicht bescheuert – kann eine sinnvolle Lösung sein, um von den extremen Brillengläsern wegzukommen.

Eher schon finde ich es bescheuert, das Internet nach Linsen zu durchsuchen und dabei bloß auf die dpt-Werte zu schauen. Linse ist nicht gleich Linse. Es nutzt nichts, wenn eine Linse von der Stärke her passt, wenn sie schlecht sitzt und deshalb dauernd Ärger macht. Und das kann man nicht im Selbstversuch durchprobieren, das muss ein professioneller Anpasser kontrollieren.

Also spar dir die Zeit, die du mit Suchen am PC verbringst, und geh lieber zu einem gescheiten Anpasser. Gerade bei so hohen Stärken braucht es einiges an Knowhow, um eine gute Lösung zu finden. Und dafür muss man zumindest beim ersten Mal Geld ausgeben, denn Knowhow ist nun mal nicht umsonst zu haben.

Selber rumprobieren und (garantiert) am Ende frustriert zur Brille zurückkehren ist aber teurer, weil Aufwand mit null Erfolg.

wVaBrio


@ walter

tja das ist so eine sache.

auf den internetseiten von den internetbestelldiensten ist es echt knapp.

da ich aber augenoptikermeister bin und direkt bei den linsenherstellern in das lieferprogramm kann und bestellen kann findet man alle linsen.

z.b. die proclear monatslinse geht bei mir bis +20.00 dpt und im internet nur bis +6.5

Mjr.m RayxBan


tja, dann, herr kollege wario,

fehlt noch, dass du ihm jetzt per pn linsen hier verkaufst. wenn du (wie ich auch) ao-meister bist, dann solltest du auch nicht so besch***rt sein und sagen, lass dir welche anpassen, dann hast du ja die daten für den onlinekauf. das ist grob fahrlässig, das solltest du wissen. und unterstreicht nicht gerade die kompetenz und integrität desjenigen, der da gerade sowas sagte...

:|N

wxaErixo


du ihm bleibt ja gar nichts anderes übrig als sich die linsen anpassenzulassen, da es sie ja nicht im netz gibt. außerdem hast du ja ebenfalls linsen aufgezählt, die es in höherer stärke als 6 gibt.

wer im glashaus sitzt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH