» »

Mein rechtes Auge schielt - gelegentlich.

J_asminxda75

@ Öndurdis

Du kannst Fielmann also empfehlen?

Ich war bei Apollo. Dort haben die das mit dem Schielen festgestellt.

Ich frage mich, bekommt man immer eine Prismabrille, wenn man schielt?

ÖJnd0urvdís

Also meines Wissens nach ja.

Das Problem ist ja, auch wenn meine Augen das Schielen noch ausgleichen (und das tun sie!), so habe ich als Nebenwirkung des Ausgleichens Kopfschmerzen, Augenschmerzen und extreme Lichtempfindlichkeit. Außerdem bin ich jetzt auch noch kurzsichtig, was bei der Diagnose Strabismus noch nicht der Fall war!

Ich dachte auch immer: Meine augen isnd ja noch Tipp-Topp iO, auch wenn ich schiele, ABER:

Seitdem ich die neue Brille habe merke ich erstmal, wie schlecht meine Augen wirklich vorher waren!

J[asmipnda75

Also meines Wissens nach ja.

Okay, dann frag ich mich, warum die mir bei Apollo eine Lesebrille übergedreht haben, wenn ich eh so eine Prismabrille brauche. ":/

Meine "alte" Brille hat nur ganz geringe Werte. Weiß nicht mehr genau, irgendwas bei 0,25 und 0,5 oder so. Meine Lesebrille wird ein wenig stärker gemacht, damit meine Augen beim Lesen, Schreiben usw. entlastet werden. So meinte das der Optiker bei Apollo.

ÖBndKurdís

Das wollte dir mir bei dem Privatoptiker auch machen... Ich hab dankend abgelehnt.

Hast du für die Brille schon zugesagt bei apollo? also schon den Auftrag erteilt?

Wenn nicht, geh doch mal nach Fielmann... Reicht ja auch, wenn du da erstmal anrufst und fragst, ob die Filiale auch den Prismentest machen kann...

r4olZi70

Deine Brille gefällt mir, Önduris.

JDasm]indCa7x5

Hast du für die Brille schon zugesagt bei apollo? also schon den Auftrag erteilt?

Ja, hab ich. >:(

Mist... >:( %-|

ÖBn/du(r8dís

@ Roli70:

Danke |-o

@ Jasminda:

Hier, so in der Anonymität des Internets... Darf ich dich fargen, was die gesammte Brille kosten soll?

J>asmiInxda75

Darf ich dich fargen, was die gesammte Brille kosten soll?

Apollo hat gerade so ´ne Aktion, wo es ein Glas gratis gibt. Somit kostet die Brille inkl. Gläsern ca. 130 €.

Ich schau mal, ob ich die Brille finde, dann zeig ich sie dir mal.

ÖKnoduordxís

Naja, hauptsächlich intressiert mich der Gläserpreis. ;-)

Aber zeig mal die Brille, wenn du sie findest :)z

JFasm<iKnda7x5

Guck mal hier. Da klickt du auf die 3 Brille.

[[http://www.apollo.de/brillen.asp?na_id=12]]

Jqasm%inxda75

Naja, hauptsächlich intressiert mich der Gläserpreis.

Ich hab jetzt den Zettel mit dem Auftrag nicht hier, aber das Gestell kostet 60 €. Also müsste das Glas (eines ist ja gratis) um die 70 € kosten.

Öpndu8rdxís

Jau, die ist ja richtig schick!

ich hätte übrigens im teuersten fall (hatte sie Auswahl zwischen 2 Gläsern), für beide Gläse 125e bezahlt.

JRasmGindax75

Jau, die ist ja richtig schick!

Danke.

ich hätte übrigens im teuersten fall (hatte sie Auswahl zwischen 2 Gläsern), für beide Gläse 125e bezahlt.

Wie, für beide Gläser bei Fielmann? :-o

Ö>ndur%xs

Naja, ich habe für BEIDE Gläser die ich jetzt in der Brille habe 44,75€ bezahlt.

Ich hätte aber auch für beide Gläser (Kunsstoff statt Glas) 125€ zahlen können. Ich wollte aber Glas, deshalb die Billigeren.

JUasmindpa75

Meine nächste Brille wird auch von Fielmann sein. :)z :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH