» »

Wisst ihr, wieviel Kontaktlinsen kosten?

nOamexx3 hat die Diskussion gestartet

ich hab im moment noch ne brille :°( aber ich will mir jetz kontaktlinsen kaufen ich will nur mal wissen wieviel monatslinsen kosten

also ich hab diese Werte (keine ahnung was des bedeutet hab ich von meinem Brillenpass abgeschreiben)

R: Sph: +0,50

L: Sph: -1,25 Zyl:+3,25 Ach: 70

(oder kosten die alle gleich viel?)

Antworten
rGapunHzel1x0

ich glaub die stärke ist egal, die kosten dann gleich viel.

ich bestelle meine kontaktlinsen, z.b. bei lensspirit.

zur ersten bestellung kann ich dir clp-versand empfehlen, ruf dort mal an, und gib deine werte durch, die haben einen netten optiker dort, der dir helfen kann die passenden auszusuchen.

monatslinsen kosten dann im 6er pack so um die 20euro.

Twagdijexb

Hi

Du musst Dir erstmal Kontaktlinsen anpassen lassen – die Werte der Brille unterscheiden sich von denen der Kontaktlinsen. Dazu am besten zum Optiker gehen. Je nach Optiker verlangt der dafür natürlich auch ein wenig Geld oder zumindest wird erwartet, dass man dort die ersten Kontaktlinsen bestellt.

In aller Regel bekommt man erstmal Probelinsen – gleich eingesetzt und zum tragen (ausser man hat aussergewöhnliche Werte – dann muss erstmal bestellt werden). Also am besten nach dem Besuch dort erstmal keine stundenlangen Autofahrten einplanen bzw. damit rechnen, dass man sich erstmal an den neuen Blickwinkel gewöhnen muss.

Was nun den späteren Kosten angeht, ich selber habe torische Linsen (brauchst Du auf dem linken Auge wohl auch) und recht hohe Werte, früher hab ich direkt bei einem der Linsenanbieter online bestellt inzwischen bin ich dazu übergegangen über Ebay meine Linsen einzukaufen (da ist die Auswahl oft größer und man kommt schneller ran – zudem hab ich kein Angebot gefunden das günstiger gewesen wäre).

Torische Linsen sind meist deutlich teurer als normale, aber IMO ist der Preis akzeptabel – für 2x6 Linsen (also 6Monate +) eines bekannten Herstellers von Rund-um-die-Uhr-Linsen zahle ich 85 Euro. Du kommst vermutlich günstiger.

w_arhixo

hi

genau lass dir die linsen vom augenoptiker deines vertrauens anpassen.

wenns arg dumm läuft gibts für deine stärke keine monatslinsen - die hören bei einem zylinderwert von 2,25 dpt meist auf.

lass dich beraten.

Sxamel-emxa

Kommt drauf an. Ich kenn einen, der kauft Monatslinsen für 6€ das Paar, es gibt aber auch welche für 20€ oder noch mehr.

Schon mal über harte Linsen nachgedacht?

Slahmlexma

Achso: Die Brillenwerte sind in der Regel NICHT die gleichen wie die für Linsen, du musst dich extra vermessen lassen!

N2orTmasler_Kxerl

Also ich glaub bei mir sind sie gleich.

Ich zahl für meine Linsen pro Monat 15 Euro (6 Stück für 45 Euro immer).

Die erste Packung war etwas teurer.

Ich hab die Anpassung bei Fielmann gemacht, die haben nichts verlangt.

Ich würd sie auch an deiner Stelle erstmal anpassen...erstmal wird da geklärt was für Linsen für dich am besten sind und außerdem zeigen die dir auch den Umgang damit.

VEorzFeigeu,ser

Ich bezahle auch für 6 Linsen 45 Euro...

M=iss -Bar.bosxsa

Man seit ihr alle gut ;-D

Ich hab spezielle Werte und meine müssen extra angefertigt werden (gibts also auch nirgendwo einfach so zu bestellen) und bezahle für 6 Paar 101€ %-|

V%or[zeCige%user

Nenne mal bitte deine speziellen Werte... @:) @:) @:)

Skamlxema

@ Miss Barbossa

Geheimtipp: Harte Linsen nehmen ;-) Die Anschaffungskosten hast du innerhalb eines Jahres wieder drin. Harte Linsen kann man aber weitaus länger tragen als ein Jahr.

s/chnuObbixli

@ rapunzel10

gibt es auf der seite auch kontaklinsen ohne stärke? und mit farbe?kosten die in etwa genauso viel?

sbchnumbbixli

ich habe braun grüne augen (so ein helles braun) werden meine augen dann blau, wenn ich blaue kontaktlinsen reintue?

Scamrlemxa

Keine Ahnung, das musst du den Hersteller fragen, ob die wirklich so sehr "färben".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH