» »

Wisst ihr, wieviel Kontaktlinsen kosten?

sDchnHubbixli

braucht man noch was bestimmtes für kontaktlinsen?oder einfach die linsen bestellen?

S*aml?emxa

Pflegemittel, wenn es keine Tageslinsen sind. Außerdem einen Behälter, bekommst du beim Optiker.

Lass dich erst mal beim Optiker beraten, der ist dafür da. Danach kannst du dann im Internet bestellen. Außerdem müssen deine Augen ausgemessen werden.

s>ch_nub'bili

ist das die richtige pflegemittel?

Die Lensspirit Good Morning! Kombilösung in der Flugflasche ist eine hochwertige Pflegelösung zum Reinigen, Aufbewahren und Desinfizieren von allen weichen Kontaktlinsen.

Reduziert die Proteinablagerungen. Die praktische 60ml Reiseflasche ist ideal für Urlaub und Unterwegs und passt in jedes Handgepäck.

Sie erhalten eine außerordentlich gründliche Reinigung bei sehr guter Verträglichkeit zum kleinen Preis!

das ist jetzt ne kombilösung

oder braucht man eher ne kochzalslösung?

wir haben hier leider keinen optiker, der nächste ist 25km weg, und da hab ich keine lust bis da zu fahren

S`amjlem8a

Kombilösung ist ok. 60ml reichen aber nicht lange, du brauchst die Lösung zum Aufbewaren, Reinigen, Abspülen (360ml Flaschen sind besser).

Du MUSST zum Optiker und dich vermessen lassen. Wenn nicht, kann das böse enden. Falsch sitzende Linsen reizen das Auge und können Entzündungen hervorrufen. Lass dich außerdem über Pflege, Reinigung und Einsetzen/Rausnehmen beraten, du hast offenbar keine Ahnung, wie das geht.

nXamwexx3

Kontaktlinsen schaden doch nicht den augen ?

sagt nämlich meine mam die is doch nur zu geizig mir welche zum kaufen oder?

SUamlexma

Es kommt ganz drauf an, wie du damit umgehst.

Du musst sie anpassen lassen.

Du musst sie fachgerecht reinigen.

Du musst sie entsprechend handhaben.

Du musst drauf achten, sie nicht zu lange zu tragen (bei weichen Linsen, sowohl am Tag [um die 8h, dann kanns unangenehm werden] als auch insgesamt [Monatslinsen nicht 6 Wochen tragen]).

Alles in allem kommen harte Linsen auf Dauer günstiger und gesünder fürs Auge. Harte Linsen können sogar die Verschlechterung etwas verzögern und man kann Sehfehler besser ausgleichen.

Lass dich doch erst mal beraten beim Optiker oder Augenarzt, frag nach, was welche Linsen (Monats-, Jahreslinsen und harte Linsen) kosten würden.

S^chehRezeradxe

Bei mir sind die Stärken bei Linsen & Brille gleich, hab überall auf beiden Augen -1,5. Ich habe die ersten beim Optiker anpassen lassen & bin dann sofort dazu gewechselt, sie bei Ebay zu kaufen – 2x6 Monatslinsen für rund 25 EUR incl. Porto – der Preis ist unschlagbar. Geht aber halt nicht mit allen Werten.

Als Reinigung brauchst du eine Kombilösung, aber 360ml, das ist die Standardgröße. Dazu natürlich Behälter.

Wer was gut verträgt ist sehr unterschiedlich. Ich z.B. habe die Linsen den ganzen Tag drin (von nach dem Duschen bis zum Schlafengehen) und habe keinerlei Probleme, andere müssen schon nach ein paar Stunden wieder auf Brille wechseln, wieder andere (meine Mutter) vertragen die Linsen super, die NICHT über Nacht raus müssen (gibt spezielle dafür) und trägt sie dann einfach 4 Wochen am Stück.

SNaQmlemxa

Je schlechtere Augen man hat, desto mehr gehen die Werte auseinander ;-)

Linsen sind bei mir -8, Brille -9,5. Da ist nix mit Werten übernehmen. Außerdem muss ja geschaut werden, welche Krümmung das Auge hat und so weiter.

nZamexx3

Harte Linsen können sogar die Verschlechterung etwas verzögern und man kann Sehfehler besser ausgleichen.

ist damit die verschlechterung allgemen gemeint oder verschlechtern weich kontaktlinsen das auge?

V+oirzeyige8user

Sind harte Linsen wirklich besser...?

S)am|lema

Es gibt pro und kontra, wie überall.

Gesünder sind sie aber, dafür jedoch eben bei der Anschaffung teurer und Eingewöhnung länger.

@ name

Nein, weiche Linsen verschlechtern das Auge nicht. Aber harte können die Verschlechterung aufhalten, weil sie eben hart sind und die Hornhaut so etwas formen können. Es gibt auch Ortho-K-Linsen für geringere Sehschwächen, die man nachts trägt und tagsüber nicht. Die formen die Hornhaut.

s_ch.nu2b)bili

so hätte da noch ne frage: ich habe mir jetzt farbige kontaktlinsen(weiche) gekauft, bekomme sie auch ohne probleme rein und sie lassen sie angenehm tragen , allerdings sieht das linke auge, damit irgendwie seltsam aus, so verruscht ??? und es sieht so aus als wenn die pupille irgendwie rausstiehlt, das habe ich am rechten auge nicht, ist das normal?

VGor@zeige#usxer

Mach mal bitte ein Bild von.... @:)

Was bedeutet rausstiehlt?

smchnubxbili

von was? ja blöd erklärt. ich finde halt es sieht so aus als wenn die pupille, durch das loch der linse guckt, also so ervorsteht. sorry bin nicht so gut im erklären |-o

V$orzeiXgeusxer

von was?

Wenn wir über dein Auge schreiben, mein ich wahrscheinlich auch dein Auge.... :-p

Und die Pupille muss durch das Loch der Linse sehen/gucken, weil sonst siehst du ja nix... :=o

Hervorstehen hört sich merkwürdig an... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH