» »

Wisst ihr, wieviel Kontaktlinsen kosten?

SRamlxema

Kurz und knapp:

Sags deiner Mutter, geh zum AA und zum Optiker, besorg dir ne Brille (und evtl Linsen). Und 10€ monatlich reichen für Linsen nicht.

Mlycexss

Wieso soll deine Mutter es nicht mitbekommen? Meinst du, sie motzt dich deswegen an?

Nein ... bestimmt nicht (meine sis hat auch ne brille, mein bruder aber nicht), aber ich hab mir schon hundertmal vorgenommen mich drum zu kümmern und was zu sagen, aber ich habs nie hin bekommen(innere barrikade, außerdem bin ich sowieso eher verschlossen)... Und da dachte ich, ich nehms lieber selbst in die hand als noch drei jahre zu warten (bis ich 18 bin) ... vielleicht erlaubt sie mir keine linsen, aber in dem fall würd ich mich lieber mit meiner kurzsichtigkeit rumschlagen

Naja villeicht mach ichs einfach und dann steht sie plötzlich vor vollendeten Tatschen, und ich kann daran auch nichts mehre ändern ;-), wenn sie es dann nur nicht zuerst jemand anderem erzählt... :-(

S_amlXesma

Du musst es ihr sagen, anders gehts nicht.

Leisten kannst du es dir alleine nicht. Und ob dir die Null-Tarif-Gestelle gefallen, ist nicht gesagt. Dann muss es vielleicht doch jenes Gestell sein (die Preise gehen da schon gerne über 100€), die Gläser entspiegelt, da bist du schnell bei 300€ für ne Brille.

T'orfaqbErixk

Meine Brillen kosten nullkommannull. Das Gestell ist ok die Gläser sind Plastik. Viel Auswahl hat man nicht. Ich würds zuhause sagen, allein gehts nicht.

C,aro@Marixe

Hallo Mycess,

geh zu deiner Mutter und rede mit ihr. Auch wenn es dich Überwindung kostet. Im Leben musst du öfter Gespräche führen, die für dich aus welchen Gründen auch immer unangenehm sind. Ich kenne das auch...

Aber deine Mutter wird dir auf jeden Fall eine Brille bezahlen. Und selbst wenn du die in der Öffentlichkeit nicht tragen wilst – es ist super angenehm ohne Probleme vom Bett aus Fernzusehen :)z

Und wenn du Kontaktlinsen haben willst erkundige dich bei einem Optiker/Arzt. Wenn sie dir von deiner Mutter nicht bezahlt werden, dann denk doch mal über einen kleinen Nebenjob nach. 2 Stunden die Wochen Zeitungen austragen und du kannst ohne gesundheitliche Bedenken Kontaktlinsen tragen. Da hat deine Mutter sicherlich nichts gegen

nramFeyx73

ich hab mitbekommen dass man kontaktlinsen nur mit zustimmung der eltern bekommt wenn man unter 18 ist

M>y1ceVss

Wraum braucht man den da ne Erlaubnis?

S{amlxema

Weil du nicht volljährig bist, nehm ich mal an. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Hast du ihr es endlich gesagt?

Mwycxess

Nein, (seit fast zwei jahren nicht), des krieg ich nicht einfachso von heut auf morgen hin...

wobei ich heute in physik mal wieder gemerkt habe wie unpraktisch es ist :-( - letzte reihe schatzungsweise 5m entferhrnung zur tafel- das zu entziffern ist schon extrem schwierig (aber man kann ja bei den nachbern spicken)

S^amlxema

Dann musst du wohl weiter damit leben, nicht alles zu sehen.

EBhQemaliger FNutz{er (x#436313)

guck doch bei [[http://www.lenscatcher.com]] ..

da gucke ich immer, da gibst du deine werte ein und kriegst den preis.

die sind sogar günstig ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH