» »

Kann sich die Augefarbe im laufe des Lebens ändern?

fQsxi hat die Diskussion gestartet

Neulich habe ich in den Spiegel geschaut und bin sehr erschrocken, meine Augen sind grün mit einem blauen Stich dabei hatte ich immer braune Augen.

Heute habe ich mit meinen Eltern darüber geredet, da ist uns aufgefallen das mein Vater auch grüne Augen hat, obwohl er auch braune Augen hatte.

1.) Ändert sich die Augenfarbe im laufe des Lebens?

2.) Kann es sein das es die folge von einem Mangel bestimmter Nährstoffe Vitamine oder sonst etwas ist?

schon jetzt vielen Dank an alle die mir dazu etwas sagen können.

Antworten
Pdasriix93

ich kenne eine bei der varriert die augenfarbe nach wetter stimmung und farbe der kleidung....bei mir ändert sich die farbe je nach lichteinfluss

E&insgam;eSeMele

Joa Lichteinfluss kenn ich von mir auch. ;-) Kann mich also bis heute nicht zwischen grün, blau oder grau entscheiden. ;-D

Aber mal anders überlegt: Wieso sollte sie sich nicht noch einmal ändern können? Babys haben ja auch blaue Augen und dann verändert sich die Farbe.

E9inssammexSeele

Also klar, nicht alle, aber viele.

pjeaceJ.andxi

ich kenne eine bei der varriert die augenfarbe nach wetter stimmung und farbe der kleidung....bei mir ändert sich die farbe je nach lichteinfluss

Dann verändert sich aber nicht die Farbe; sie sieht aufgrund der Gegebenheiten nur anders aus. %-|

uInsRhackxled

Ich hatte, als ich jünger war auf beiden Seiten grünbraune Augen. Nun sind sie mehr braun als grün. Bei mir hat sich die Farbe also geändert, wenn auch nicht so drastisch wie von schwarz auf blau ;-D

E`insavmeSfeele

In der Pubertät kann sich die Augenfarbe durchaus auch nochmal verändern, so Wikipedia.

s!ta[rli>ghtx08

ich hatte von geburt bis ca. 7 jahre blau-graue augen und ab dann grüne augen (wie eine hexe :-))

fxsi

Vielleicht noch am Rande ich bin seit fast 20 Jahren aus der Pubertät herausen und mein Vater ist Rentner.

uFnshac1kxled

Komisch. Dachte nicht, dass das geht. Kannst ja mal nen Augenarzt fragen.

f'sxi

Sehr hilfreich?

B,lgutxrabe

Meine Augenfarbe varriert auch oft, aber keine Ahnung woran das liegt, manchmal hab ich stahlblaue Augen und manchmal nur einen kleinen Grünstich und manchmal fast dunkelgrüne Augen, aber das die blaue Farbe verschwindet nie ganz

fwsxi

Gibt es hier keinen Augenarzt der mich aufklären kann?

Utlt/io@anzgelxi

Ich hatte damals ein Mädel in meiner Klasse, wenn sie gereizt war oder schlechte Laune hatte, dann hatte sie grüne Augen. Wenn sie gut drauf war, dann waren ihre Augen braun. Ich bin jetzt 31 und meine Augenfarbe ist nach wie vor dieselbe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH