» »

Weiche Kontaktlinsen unverträglich – und jetzt?

nxux hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich bin wirklich fertig mit den Nerven.

Seit 2 Monaten trage ich jetzt weiche Monatlinsen (habe -8 Dioptrien) und hatte eigentlich keine Probleme, außer, dass meine Augen öfter als sonst gerötet waren.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Linsen nicht täglich und sehr selten mal länger als 8 Stunden getragen habe (obwohl sie eigentlich 12 Stunden getragen werden können).

Nun hatte ich heute einen Kontrolltermin beim Augenarzt und es wurde festgestellt, dass Äderchen in meiner Bindehaut herumwuchern, wo sie es nicht sollten. Ich habe jetzt Augentropfen zur Befeuchtung mitbekommen und soll die Linsen die nächsten Monate nicht mehr tragen.

Ich weiß ja, dass die weichen Linsen auch dazu führen können, dass Äderchen in die Hornhaut wachsen, und was dann passiert, will ich mir gar nicht ausmalen.

Ich möchte also am liebsten gar keinen weichen Linsen mehr tragen.

Kann ich auf harte Kontaktlinsen umsteigen, oder sind die genauso schädlich?

Und meint ihr, ich bekomme vom Optiker mein Geld zurück? Die Linsen haben immerhin 200 Euro gekostet und ruinieren mir ja die Augen.

Mit meiner starken Kurzsichtigkeit will ich nicht für immer auf Linsen verzichten müssen.

Was soll ich denn jetzt tun?? :-(

Antworten
h?ibe5rnaxting


Frage den Augenoptiker, ob er die andere Linsen anbieten kann, es gibt Massen. ZB Monatstauschlinsen, wie Airoptix (generell; die Werte sind ja noch bekannt)

Vielleicht, mit Glück (und nettem Auftreten ;-) ) tauscht er sie dir um.

Was sagte denn der Optiker beim letzten Kontrolltermin zur Hornhaut?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH