» »

Kontaktlinsen stärker als Brille (kurzsichtig)

RKandxB hat die Diskussion gestartet

Kontaktlinsen stärker als Brille (kurzsichtig)?

Ich war vor paar Monaten beim Augenarzt, weil ich Linsen wollte. Da hatte ich auf dem rechten Auge -4,25 dpt. und auf dem linken -4,75 dpt. Da ich unverträglich gegen Linsen geworden bin, bin ich zu nem anderen Augenarzt,damit ich ne neue Brille kriege und da meinte die Ärztin ich habe rechts -3,75 und links -4,00. Ich finde das jetzt komisch, aber ich habe schon die (teure) Brille bei Fielmann bestellt und jetzt wollte ich wissen, wenn die jetzt zu schwach ist, ob ich trotzdem die Gläser zahlen muss, weil ich dann ja neue brauche und doppelt zahlen (4 Gläser) wäre zu teuer. Achso und meine jetzige (alte) Brille ist rechts -3,25 und links -3,50 und ich sehe schon mit der sehr schlecht, auch in der Schule, kann ich nicht richtig alles auf der Tafel sehen.

Antworten
M[ut}ti08100

Warum gehst Du zum Augenarzt wenn Du Kontaktlinsen willst?

Würde immer für alles zum Optiker gehen!

Der Arzt hat davon nicht halb soviel Ahnung, warum auch, er ist für das medizinische, und soll dabei bleiben. Es gibt nicht umsonst einen Fachmann dafür.

Auch würde Ich mich auf die Refraktion ( Sehtest ) beim Arzt nie verlassen.

Er ist nicht so geschult, und hat auch nicht die Zeit das vernünftig zu machen.

Beim Optiker dauert ne gute Refra schon mal ne viertel Stunde.

Haben Sie denn bei Fielmann die Werte überprüft?

Sollte eigentlich jeder gute Optiker kurz machen, erst recht wenn Du erzählst das die Werte unterschiedlich waren.

Die Kontaktlinsenwerte sind niedriger als die in der Brille.

Wenn es bei Fielmann nicht geprüft wurde, und Du auch keine Bedenke bezüglich der Werte geäußert hast, wirst Du die Gläser wohl bezahlen müssen wenn es nicht stimmt.

rU aZ Ql xf

so weit ich weiss nimmt Fielmann jede Brille innnerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück

MCuttyig0810

Egal aus welchen Grund? Auch nicht schlecht.