» »

Kontaktlinsen stärker als Brille (kurzsichtig)

R(an\dB

:-/ Ja, aber machen die das denn auch? Denn die meinten die machen das nicht bei unter 18-Jährigen.

SUamlxema

Die machen was nicht?

Mruttxi081L0

Meinst Du deine Sehstärke überprüfen?

Klar machen die das, Du solltes nur vorher immer beim Arzt gewesen sein damit sicher ist das dein Auge gesund ist.

Die dürfen Dir sogar einen Schein ausstellen und können dann einfache Gläser mit der KK abrechnen, brauchst gar nicht umbedingt zum Arzt um da ein Rezept holen.

Es geht nur um das medizinische.

Bei kleinen Kindern darf der Optiker das nicht, Ich mein unter 6 Jahre.

Wie gesagt, Linsen Werte sind immer niedriger als Brillenwerte

MPimi<16088

als ich unter 18 war haben die das bei mir aber auch nicht gemacht! Bin immer nur zum Augenarzt gewesen früher. (4 Jahre her)

MTimis1x088

Sorry: Bin immer nur zum Augenarzt gegangen früher meinte ich!

CglaumdiundRxomy

Gerade bei Linsen ist es so wichtig gut Beraten zu werden und auch eine gute Nachbetreuung zu haben.

Das kann kein Arzt leisten!

Aber ein Optiker schaut sich mit der Spaltlampe die Hornhautveränderungen an...

Wichtig ist einfach, dass man als KL-Träger alle 6 Monate beim Augenarzt vorstellig wird um sicher zu gehen, dass die Linsen gut vertragen werden! Denn das KANN ein Optiker nicht beurteilen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH