» »

Doppelbilder???

xJSiFssi`x hat die Diskussion gestartet


wie beschreinbt man das genau?Ist das so wenn man auf einen bestimmten Punkt schaut und dann bildet sich auf einmal ein Objekt aus dem Raum in dem man sich gerade befindet ??? Oder sieht man die Sache zur gleichen Zeit Doppelt ???

Ich war gerade erst beim Augenarzt und beim Neurolgen....Augentests waren alle ok und das EEG auch,Blutests wurden auch schon gemacht(alles ok)!Ich habe auch das Gefühl das mein "Bild"kriselich ist und nicht rein!Manchmal blitzen auch kleine Punkte auf!Hat jemand einen Rat,Tip,was ich machen kann?Ich hab zur Zeit auch Tinnitus,hängt das zusammen?Ich leide auch unter ner Angststörung,könnte auch das im Zusammenhang damit stehen ???

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet *:)

Antworten
xlSiVssHixx


hm,hier sind immer soooooo viele online und keiner hat ne Antwort for me ??? ? :°(

H4ome7r09


hey ;-)

das mit dem punkte aufblitzen ist normal...

dass man doppelbilder sieht wohl auch manchmal... vielleicht liegts an der uhrzeit? wenn man müde is wird das sehvermögen schlechter...

ansonsten nein :D

ich selber bin praktsich experte in sachen auge... hab nach ner netzhautablösung und der folgenden operation schon viel mitgekriegt...

die doppelbilder, kannst du das näher beschreiben?

sie treten so wie ich das interpretiert hab also in der ferne auf, oder?

trägst du eine brille?

erscheinen die doppelbilder öfters? wie waren/ sind die lichtverhäältnisse?

hattest du schonmal probleme mit deinen augen?

grüße

b:oo8mbäxm


Hi

naja mit dem Tinnitus wird es nicht zusammenhängen wenn dann mit den Ursachen für Tinnitus aber du hast ja schon alle tests gemacht da die alle ok waren ist für mich natürlich erstmal der tinnitus ausgeschlossen.Angststörungen das kann ich mir auch nicht vorstellen das hört sich nicht nach was psychologischem an also für mich jetzt.Punkte da weiß ich nicht was du meinst ich kenne punkte die kommen wenn dein kreislauf grade n bisschen abstürzt oder auch wenn dein Auge ein bisschen verschmutzt ist von innen.Das hab ich auch.Doppelbilder hab ich auch mal gesehen bei mir war ein Augenlied ein wenig zurückgedrängt das hat dann so im auge gedrückt das ich dopperbilder gesehen habe aber ich hab davon nichts gemerkt.Die tests waren alle ok und die Symptome hören sich für mich auch nicht kritisch an ... Bild ''kriselich'', Doppelbilder, kleine Punkte und die tests waren alle ok.Ich bin kein arzt aber ich denke mir mal du ahst sowas ähnliches wie ich auch.Dein Auge ist ein wenig von innen ''verschmutzt''.Das wär jetzt mal meine Vermutung anhand der Informationen.

Hzaserxl


Dieses Phänomen heisst Diplopie.

Lass dich auf die hier aufgelisteten Erkrankungen untersuchen:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Diplopie]]

*:)

H*oMmOer0x9


ich glaube ihr übertreibt einfach...

die doppelbilder sind zu ungenau erklärt um daraus eine folgerung zu ziehen...

mach dir da mal kein stress. auch dass man manchmal wie so kleine tierchen vor der linse schwimmen sieht ist völlig unbedenklich.

aublitzende punkte sind lediglich kleine und kurz andauernde ausfälle von seh-sinneszellen.

Ich würde an deine stelle zu einem anderen augenarzt, gucken was der sagt und sonst nach nem halben jahr nochmal

xISissxix


danke für die Antworten:)

also ja,ich trage eine Brille....hm,Probleme mit den Augen habe ich seit meinem ca 18ten Lebensjahr...also diese Doppelbilder bilden sich für mich wenn ich lange auf einen Punkt schaue(zum Beispiel der Fernsehr),dann ist neben dem Fernsehr der Umriss des Fernsehrs zu sehen ??? Oder auch wenn ich lange auf einen Punkt schaue dann die Augen schliesse dann auf eine Wand sehe,da bildet sich dann das Objekt was ich vor dem Augenschliessen beobachtet habe.Diese komischen Sehstörungen treten in geschlossenen Räumen auf,draussen habe ich das eigentlich nicht...vielleicht konzentriere ich mich auch zu sehr auf meinen Körper....ich weiß nur das ich noch 2 Weißheitszähne habe die unbedingt raus müssen!Vielleicht hängt es auch damit zusammen...der eine drückt auf einen Nerv...meine Mutti war zum Beispiel von einem WZ blind auf einem Auge...naja,mal sehen...vielleicht muss ich mich noch mal zu einem anderen Augenarzt und Neurologen begeben.

LG

Hmom}er0x9


okay ;-)

so wie du das beschreibst, ist das alles ganz normal.

das witzige an solchen sachen ist, dass man es erst wahrnimmt und sich gedanken drüber macht, wenn mans mal durch zufall entdeckt.

also mach dir da mal keine sorgen, und geh n leckeres eis essen :p>

xVSiassxix


@ Homer,

danke,das ist ne gute Idee;)

Ich denke auch das es bei mir ne reine Kopfsache ist....mir haben ja nun alle Ärzte bestätigt das ich gesund bin....nur mein Kopf hat es noch nicht ganz verstanden....

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH