» »

Acuvue Oasys

CmaroMQaxrie hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

trägt hier jemand die Kontaktlinsen Acuvue Oasys? Hatte jemand gute/schlechte Erfahrung mit denen?

Außerdem würde mich noch interessieren, was ihr für ein Paar bei eurem Optiker zahlt.

Viele Grüße

CaroMarie

Antworten
w>eisCnic}htmexhr2


hoi caromarie

ich hab mal nen versuch der kontaktlinsen gemacht; erst hatte ich auch oasys, die waren aber von der krümmung her für mich eher unangenehm zu tragen (radius zu gross mit 8,8), bekam dann die acuvue advance2 (8,7)... sonst eigentlich kaum nennenswerte schlechte erfahrungen machen müssen...

(positive leider auch nicht, weil während dem anpassen ein anderes leiden festgestellt wurde, wesswegen ich bei brille bleiben kann)

preislich kann ich dir auch nix sagen, weil nur probelinsen...

mein tip falls du nen "blindkauf" machen möchtest: geh zu nem optiker und lass dir ein probepaar geben; erst testen bevor du kaufst (vor allem wenn noch keine kontaktlinsen angepasst worden sein sollten)... gefühle sind für jeden anders, auch wenn's ein tragegefühl einer kontaktlinse ist ;-)

CGaroMa#rxie


hey weisnichtmehr2,

schade, dass du mir auch nichts zum preis sagen kannst :-( will mir irgendwie keiner hier verraten.

nein, es handelt sich nicht um einen blindkauf. deswegen interessiert mich ja der preis bei einem Optiker (!). Ich habe auch schon eine etwas längere Kontaktlinsenodysee hinter mir. Habe erst Tageslinsen gatragen und dann die Air Optix. Jetzt teste ich die Oasys. Mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen und ich wollte gerne schon mal abschätzen was für Kosten auf mich zukommen.

Ich würde mir nie selbst einfach so irgendwelche Kontaktlinsen einsetzen. Meine Augen sind mir dafür zu schade.

Viele Grüße

CaroMarie

wKeisnnichtm>ehrx2


anfragen... die preise sind eh von optiker zu optiker unterschiedlich...

(und gewisse portale im internet kann man auch zurate ziehen ;-)

cbaitShlxinn


Hm,

Ich habe die Acuvue Oasys ueber 3 Jahre getragen, und bin eigentlich super zufrieden damit. Ich habe gerade gewechselt, weil mein Optiker meinte meine Augen haetten ein paar Adern mehr bekommen, was auch daran liegen kann, dass ich seit ueber 1 Jahr nicht mehr richtig schlafen kann, (durch meinen Sohn), da leiden natuerlich auch meine Augen drunter, glaube ich. Wobei ich momentan auch oft Brille trage, denn wenn ich nichts ausser Haus vorhabe, trage ich nicht unbedingt Linsen.

Auf alles Faelle habe ich die Oasys mit Radius 8.6, ist optimal, ich trage -6.5 und -7 Dioptrien, schon seit Jahren. Ich lebe in England (daher auch der Optiker, nicht der Augenarzt, hier gibt es keine, ausser Spezialisten fuer Augenkrankheiten) und hier kosten die Oasys online £16.50 (also £33 fuer beide Augen) pro 6-er Packung.... reicht fuer 3 Monate, da ja alle 14 Tage gewechselt wird. Das sind umgerechnet etwa €20 pro Packung. Ich habe im letzten Jahr einen Jahresvorrat fuer £118 gekauft... aber eben online. Ich glaube es ist beim Optiker etwas teurer, ich wuerde schaetzen min €5 mehr pro Pack.

Von meinem Standpunkt aus kann ich sie aber nur empfehlen. *:)

Caithlinn :-)

C(avroM)arxie


Du hast rote Augen von den Oasys bekommen? Das hört sich aber nicht gut an :-(

Und ich dachte, die Oasys gibt es nur in 8.4 und 8.8? Komisch, dass du sie in 8.6 hast. Vielleicht ist das in England anders....

wUeisnzichtXmexhr2


ein paar äderchen heisst nicht rote augen, ist sogar normal bei kontaktlinsen...

kommt auch n bisl auf's pflegemittel drauf an, das man für die KL verwendet... und ja, dachte oasys gibts hier nur in den 8.4 und 8.8 radien... ":/

c4aithPlinxn


Nein,

keine roten Augen, im Gegenteil, ich fand sie top! Aber es scheint als ob ihre Sauerstoffdurchlaessigkeit eben in meinem momentanen Zustand der "Schlaflosigkeit" nicht genug ist. Jedenfalls habe ich nun wieder eine Monatslinse (weiss gar nicht welche, muss da morgen wieder hin zur Kontrolle und dann bekomme ich vermutlich eine Packung) und bisher ist sie ganz ok. Dass ein paar Aederchen einwachsen ist ja auch voellig normal, vielleicht hat meine Optikerin da auch etwas uebertrieben, sie war ganz geschockt, aber die andere, bei der ich jetzt bin, fand das gar nicht schlimm. Ich trage ja immerhin schon ueber 20 Jahre Kontaktlinsen....

Caithlinn :-)

C(aZroM9arixe


Die Sauerstoffdurchlässigkeit ist nicht genug ":/ Ich dachte, die wäre so ziemlich am höchsten von den Weichlinsen. Ich glaube nur die Biofinity und die Air Optix haben wohl noch eine unwesentlich höhere. Ich habe bis jetzt immer gehört, dass due Oasys so ziemlich das Teuerste ist, was es an Weichlinsen gibt, da möcht ich gefälligst auch das Beste >:(

Vielleicht kannst du mir ja schreiben, was du für eine Monatslinse bekommen hast. Das wär lieb!

CZar2oM^arixe


Ich meinte die Air Optix Night and Day. Die "Normalen" haben eine geringere

w~eis5nic+htmexhr2


@ CaroMarie

sag mal – suchst du gezielt das negative? sie hat doch klar geschrieben das sie mit der schlaflosigkeit zusätzlich belastete augen hat...

(und wenn die augen belastet sind, sollte man eh keine linsen rein tun, sondern warten bis augen ok sind, caithlinn)

CearoeMa'rie


nein, ich suche nicht gezielt was schlechtes. aber ich bin eben hellhörig geworden. ihr anpasser empfiehlt ihr eine andere linse. die muss also besser sein. und natürlich interessiert mich, welche kontaktlinse noch besser sein soll. ganz normal, oder?

c\aGithli5nxn


Weisnichtmehr,

ich habe sie auch ziemlich selten getragen (wie ich auch oben schon schrieb), aber manchmal musste es schon sein.

Ich habe uebrigens auch gelesen, dass manche Menschen mit dem bestimmten Silikon dieser Linse ein Problem haben koennen... vielleicht ist das ja bei mir auch ein Grund.

Ich schreib morgen wie meine Linse heisst.

Caithlinn :-)

SAa*mle$ma


Bei harten Linsen ist die Sauerstoffversorgung viel besser, vielleicht wäre das was für dich?

YSangxYin


Ich habe auch schon sehr viele KL durchprobiert und bin dann bei den Proclear one day von cooper vision geblieben. Einfach nur super :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH