» »

Acuvue Oasys

cSaithylinn

So,

konnte gestern nicht mehr an den Rechner, der Termin war ja auch erst um 18 Uhr.

Jedenfalls ist meine Linse die Sauflon Clariti, hier zum nachlesen [[http://www.sauflon.co.uk/sauflon-clariti.html]] Sie hat einen hoeheren Wassergehalt und hohe Sauerstoffdurchlaessigkeit, und ich bin wirklich sehr zufrieden damit...Die Optikerin meinte auch, sie wuerde super passen, auch mit der 8.4 Kurve.... absolut keine mueden Augen mehr abends, trotz weitehin schlechtem Schlafverhalten meines Sohnes ;-D

Ich weiss allerdings nicht, ob sie auch in Deutschland erhaeltlich ist, ich lebe ja in Uk, und ist eine Uk Firma... und vom Preis tun sie sich nicht viel gegenueber der Oasys...

Caithlinn :-)

C]aro9Mar^i)e

Hey, das ist ja witzig – genau diese Kontaktlinse habe ich als zweite Kontaktlinse :-D

Es gibt sie also auch hier, aber sie ist eher unbekannt (irgendwie tragen alle die Pure Vision oder die Air Optix – mit den Linsen komme ich aber gar nicht zurecht). Ich dachte eigentlich diese Linse wäre "schlechter" als die Oasys wegen des geringeren Sauerstoffdurchlasses. Deswegen wollte ich die Oasys nehmen. Die Oasys kostet bei meinem Optiker genau so viel wie die Clariti, obwohl man sie nur zwei Wochen tragen kann... (wie viel weiß ich aber nicht).

Vielleicht werde ich nun doch die Clariti nehmen. Vom Tragekomfort sind beide Kontaktlinsen :)^

Vielen Dank für deine Info! Ich hoffe ich habe nicht zu sehr gedrängelt...

cqai[thxlinn

Aufgrund des hoeheren Wassergehaltes ist die Clariti wohl auch manchmal besser vertraeglich, da war wie gesagt bei der Oasys schon der eine oder andere "Allergiefall" aufgrund des spezifischen Silikons. Ich muss auch dazu sagen, dass dieser neue Optiker die Oasys nicht "vertreibt". d.h. ich haette sie zwar weiternehmen koennen, aber eben ohne "Service" nur die Checkups bekommen. Daher kann man vielleicht auch denken, dass es ihr ja nicht so "recht" war, dass ich die Oasys weiternehme, allerdings war ich auch eben nicht mehr so 100% zufrieden, so dass es eigentlich schon gut ist, dass ich eine andere habe. Hauptsache ich sehe gut.

Ne, kein Problem, kam nur eben nicht mehr an den Rechner die Nacht. Und wegen des Preises, ich habe eine Privatversicherung, die die Kosten dafuer uebernimmt, aber auch wenn nicht, kannst du ja mal fragen, ob man nicht bei einer "Grosslieferung" (also ein ganzes Jahr z.B.) Rabatt bekommt.

Caithlinn :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH