» »

Sehstärke überprüfen bei Brille und Kontaktlinsen

RZoseXtotxa hat die Diskussion gestartet

Ich möchte mal wieder beim Augenarzt meine Sehstärke überprüfen lassen, da der letzte Termin schon Jahre zurückliegt.

Ich trage privat Brille und in der Arbeit und beim Sport Kontaktlinsen.

Nun habe ich gehört, dass man, wenn man die Sehstärke bei der Brille überprüfen lassen will, drei Tage lang keine Kontaktlinsen vorher tragen darf?

Stimmt das?

Antworten
cghicChi9x2

Vor einer Augenuntersuchung lasse ich 1 Tag (24 Stunden) vorher meine Kontaktlinsen (Air Optix Aqua) weg. Für neue Kontaktlinsenstärke gehe ich mit Linsen zum Optiker.

SIaCmlemxa

Für neue Linsen/Brillenwerte ohne Linsen hingehen (24h vorher rausnehmen). Wenns nur um Kontrolle geht, ob du schlechter geworden bist, kannst du auch mit Linsen hingehen, kann aber sein, dass du dann noch nen zweiten Termin für die exakte Vermessung bekommst.

c=hi|chi9x2

Wenns nur um Kontrolle geht, ob du schlechter geworden bist, kannst du auch mit Linsen hingehen

Aber das bringt doch nichts für die Brillenwerte.

Sgamlxema

Nein, sagte ich doch. Wenn sie nur wissen will, OB sie schlechter geworden ist, reicht das auch so ;-) Wenn sie wissen will, WIE VIEL sie schlechter geworden ist, muss sie ohne Linsen hin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH