» »

Das weiße der Augen ist Rot!?

Saeb6astican=082 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in meinem linken Auge das weiße immer rot ist?

Ausserdem, könnte auch sein dass ich mir das einbilde, habe ich das Gefühl, als wäre das linke Auge auch irgendwie angeschwollen!? Ich weiß hört sich komisch an, empfinde das aber irgendwie so!

Das Auge tut aber nicht weh oder so. Zug habe ich auch keinen, der das eventuell erklären könnte, bekommen.

Kann das eventuell irgendwie mit hohen Blutdruck zu tun haben. Meiner schwank ein wenig, mal zu hoch (165/100 Puls 115 oder so) und dann ist er wieder völlig normal. Dann müssten doch aber beide Augen betroffen sein, oder ???

Vielen lieben Dank schon mal in Voraus...

Gruß Sebastian

Antworten
Pjhixlz


N'abend 8-),

ein paar sichtbare rote Äderchen "im Weißen" des Auges sind völlig normal, aber falls dein Auge eher [[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Pink_eye.jpg so]] aussieht, könnte es auch eine [[http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktivitis Bindehautentzündung]] sein.

Wenn du keine Schmerzen hast, würd ich die Sache erst mal beobachten. Sollte es schlimmer werden oder nach ein paar Tagen immer noch so sein, würde ich aber in jedem Fall einen (Augen-)Arzt konsultieren.

S}eba)stian0x82


Naberndt 8-) ,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)_

Leider kommt mein Auge dem Bild schon ziemlich nahe! :-/

Hoffe aber, dass ich vielleicht doch nur irgendwie Zug bekommen habe, oder so!??

Wird eine Bindehautentzündung schmerzhaft? Habe am WE ein wichtiges Spiel und möchte da nicht ausfallen!? ":/

rq a lx f


mit diesen Blutdruck ab zum ARZT :[]

SWamClexma


1. Augenarzt.

2. Allgemeinmediziner (Blutdruck, Puls).

3. Sport treiben und abnehmen (?)

Rauchst du? Trinkst du?

Pthixlz


Puls 115 oder so

:-o Habe jetzt erst bewusst wahrgenommen, wie hoch dein Puls ist ...

Wenn dein Auge wirklich so rot ist, würd ich dir auch raten, möglichst bald zum Augenarzt zu gehen und dann rasch Blutdruck und Puls beim Hausarzt abklären zu lassen. :[]

PThilxz


Und, was hat sich noch so ergeben?

Bitte geh auch unabhängig vom Auge bald mal zum Arzt gehen wegen Blutdruck und Puls! :)*

S@ekbIanstiWan08x2


Hey,

danke nochmal für alle eure Antworten und Entschuldigung, dass ich mich so spät wieder melde.

Die ganze Sache hat sich nach zwei-drei Tagen wieder von alleine gelegt und bis jetzt nicht nochmal wiedergekommen.

Habe mir dennoch einen Termin beim Augenarzt geholt. Bei uns haben wir aber enorme Wartezeiten! Habe in der ersten Oktoberwoche einen Termin.

Bin auch noch am überlegen ob ich "nochmals" zum Hausarzt bzgl. meines Blutdrucks/Puls gehen. Zwar ist der soweit in Ordnung aber kann ja auch nicht schaden! :-)

Gruß Sebastian

P?hilxz


@ Sebastian082

Ist doch toll, wenn es wieder von alleine verschwunden ist! :)^ Von den enormen Arzt-Wartezeiten kann ich auch ein Lied singen ... %-|

Was haben die Augen-/Hausarztbesuche noch ergeben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH