1

» »

Bunter Fleck im Auge (6 Stunden) – Panik!

Hallo!

Ich bin ein bisschen (sehr) beunruhigt. Ich habe seit heute mittag einen kleinen, bunten Punkt im linken Auge. Er sieht ein bisschen so aus wie ein "Blendfleck", ist aber keiner (Ich saß zu der Zeit in der Küche, wo nichts ist, das mich so blenden kann.) ich hatte solche Flecken schon früher, da sind sie aber immer schnell (1-10 Minuten) wieder verschwunden.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass es was blödes sein könnte. (Meine Freundin hatte erst eine Sehnervenentzündung vor zwei Wochen, auch wenn ich nicht glaube, dass es soetwas ist)

Der Fleck ist ganz klein, Stecknadelkopfgroß ca. und nicht in der Mitte (etwa auf halber Strecke von der Mitte in die rechte, obere Ecke). Wenn ich blinzele, ändert er die Farbe, "blinkt" kurz auf und verblasst dann wieder, aber er ist immer sichtbar. Auf dem rechten Auge sehe ich ihn nicht.

Es sieht nicht aus wie meine übliche Migräne-Aura (es pulsiert nicht, oder flimmert)

Vielleicht im Zusammenhang... ich bin seit Sonntag ziemlich erkältet, Sinubronchitis mit 2 Tagen Fieber. Seit gestern nehme ich Azithromycin 500 (da steht zwar Sehstörungen, aber nur unter "nicht bekannt, Häufigkeit (...) nicht abschätzbar" und vor allem nicht näher bezeichnet) zusätzlich Spitzwegerichsirup (ohne Alkohol, mit Zucker)

was noch... ich hab ab und zu eine – im Moment in Abklärung – Sinustachikardie (ich schiebs aufs Fieber und die Krankheit)

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

6 Stunden finde ich zu lang für mein Wohlbefinden, das macht mir echt Angst.

D-wagxgie

okay, ich hab geschlafen und der Fleck ist immernoch da :(

soll ich die große Welle machen und versuchen, mich heute zum Augenarzt mit reinzudrängeln? Oder lieber einfach noch etwas abwarten?

Ich weiß es nicht (Ich wohn in nem kleinen Kaff, vor unter 6 Wochen kriegt man keinen regulären Termin)

DZwTaggixe

Beim Augenarzt reindrängeln! Was es sein könnte, kann ich dir nicht sagen.

Lass den Augenarzt draufschauen! :)*

F3e|nta

Geh bitte zum Augenarzt. Vielleicht kannst du den Fall dringend machen. Hier jetzt einfach so eine Diagnose zu stellen wäre nicht gut. %-|

Bfremexnsie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH