» »

In Sonne geschaut?

H7exe:rPh ixl hat die Diskussion gestartet


Hallo, liebe Community!

Habe eine dringende frage, ich habe vor knapp 5-7 Jahren kurz in die Sonne gesehen. 3-5 Sek Keine ahnung, aufjedenfall nicht lange, ich kann mich net mehr gut erinnern weil es halt so lange her ist. Muss ich jetzt noch Angst haben vor einer ''Netzhautablösung'' oder irgendwas anderes? Naja... Es ist halt schon lange her. Hatte auch keine folgen, davon getragen.

Was ich nur am Auge habe ist: ''Glaskörpertrübung'' (''Mouches Volantes''), ''Augenflimmern'' (''Augenrauschen''.)

Ich war bereits in der Zeit 5x Beim Augenarzt! 3x hat er den ''Augenhintergrund'' angesehen. 2x Hat er Pupillen, Hornhaut, Bindehaut usw. angesehen!

Überprüft wurde insgesammt:

- Netzhaut (100% In Ordnung!)

- Sehnerv (100% In Ordnung!)

- Augeninnendruck (In Ordnung!)

- Sehtest (In Ordnung!)

- Pupille (In Ordnung!)

usw.... Muss ich jetzt noch Angst haben? Das irgendwas passiert? Und hätte der Arzt schäden endeckt? Wenn da was wäre?

Also, er sagte ich zitiere: ''Dein Auge ist zu 100% Gesund!''

Naja, ich habe auch keine Folgen, ich Sehe sehr Scharf! Bin nicht Kurzsichtig usw.

Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen! Kann noch was passieren kann es noch Spätfolgen geben? Kann ich sorgenlos weiter Leben?

Alter: 15. Jahre alt.

Geschlecht: Männlich

Typ: Sehr nervös, macht sich viel Sorgen.

LG Phillipp. ;-D

Antworten
mYarysuxe


5x alles okay, heisst dann auch das alles okay ist. das du dich an einmal in die sonne schauen vor deinem 10 lebensjahr schlecht erinnern kannst, scheint sehr normal zu sein ;-D

L<i/la


Die einzige Gelegenheit, bei der ein "In die Sonne Schauen" zu Schäden führen würde, ist eine totale Sonnenfinsternis. Die war meines Wissens aber schon früher, und da wurden nicht umsonst an jeder ecke Schutzbrillen verkauft. Bezüglich deiner Augen kannst du ganz beruhigt sein, zumal nach den Untersuchungen beim Augenarzt. @:)

Btoby9x4


Hi,

zu Schäden an der Netzhaut kann es nicht kommen, jeder normale Mensch schließt bisdahin seine Augen.

Ich habe schonmal mit einer Lupe in die Sonne geschaut, und mir ist auch nichts passiert (nach 3 mal Augenarzt....)

MfG

Boby

H$etxer#Phxil


Ok, vielen Dank! Ja, natürlich habe ich gezwinkert das ist normal macht das aber einen Unterschied? %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH