» »

Kann mir jemand meine Werte erklären? wg. Kontaktlinsen...

Bvlau%ergLotus

Nö, ich geh gleich ins Bett, bin schon voll müde zzz

C:aroM$arixe

Und blauer Lotus, hast du nun Kontaktlinsen? :-)

Rgosexa

Hello, %:|

Radius Sphäre Cylinder Achse Prisma PD Visus

Ferne: R -0,5 -0,25 63 1,0

L -1 -0,25 166 0,9

ich möchte gerne mit diesen Angaben (von 20.09.2010 Fielmann) Brillen Bestellen nur heißt es ohne mein Achse werte ist das nicht möglich. Die Cylinder werte finde ich selbst verwirrend und frage mich ob hier nicht die Achse werte gemeint war(meine erste brille hatte keine cylinder Werte) und noch etwas ich wollte halbrandbrille kaufen mit Dünnen Gläser (1,67) da leichter, möchte aber wissen ob das sich lohnt(habe ich nachher keine Schwierigkeit : schwindel, Kopschmerzen,.. mit diesem Index ?)

Danke für jede Erklärung o:)

R;o s&ea

zusatz: zeile verrucht

R

-0,5 = Radius

-0,25 = Sphäre

63 = Cylinder

1,0 = visus

L

-1 = Radius

-0,25 = Sphäre

166= Cylinder

0,9 = visus

MVuttit081x0

Nicht ganz richtig.

R

-0,5 ist die Sphäre , Stärke deiner Sehschwäche in Dioptrie

-0,25 ist der Zylinder ( Hornhautverkrümmung )

63 ist die Gradzahl der Achslage

1 ist der Visus, deine Sehschärfe

Prisma hast du nicht, das sind die Werte wenn man Schielt

PD ist dein Augenabstand, von Pupille zu Pupille, damit der Optiker weis wie er die Gläser in der Brille einarbeiten muss, und Du an der richtigen Stelle durch das Glas guckst

Warum willst Du eine Halbbrille? Das sind ja eigentlich Lesebrillen, du hast Fernwerte

Du möchtes wissen ob sich was lohnt?

Kopfschmerzen können immer mal die ersten Tage kommen, je nachdem wie groß die änderung der Werte zu deiner alten Brille sind.

Ich habe bei einer Änderung von 0,5 immer ein paar Tage gebraucht bis Ich richtig gucken konnte, hatte manchmal auch Kopfschmerzen. War aber nach 1 Woche vorbei.

Dauert halt etwas bis das Gehirn sich auf die neuen Werte eingestellt hat, vor allem beim Laufen, Kopf drehen oder schnelle Änderung der Entfernung ( PC Bildschirm und dann in die ferne gucken ) war es immer komisch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH