» »

Harte Linsen zu lange in Proteinentferner

kfalaid;oskxop hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich "schnüffel" hier schon länger herum, hatte allerdings bisher noch nie ein Problem, weswegen ich mich hätte anmelden müssen.

Nun hat mir google aber kein Ergebnis zu meiner Frage gebracht.

Ich trage schon seit einigen Jahren harte Kontaktlinsen und komme damit auch bestens zurecht.

Nun ist mir ein sehr dummes Missgeschickt passiert:

ich habe meine harten Linsen fast 48 Stunden lang im Proteinentferner liegen lassen :-o

Im Beipackzettel steht aber ja, dass man 12 Stunden nicht überschreiten sollte.

Ich habs einfach total vergessen, weil ich sie 3 Tage lang wegen einer schlimmen Nebenhölenentzündung einfach nicht tragen konnte und auch kaum aus dem Bett kam.

Jetzt ist die Frage: kann ich die noch tragen?

Sie sind grade mal 2 Monate alte :°(

LG

Antworten
S5eggexl


Was für Pflegemittel (Aufbewahrungslösung/Oberflächenreiniger/Proteinentferner) benutzt du? Worin löst du die Proteinentfernungstablette auf? Was für formstabile Linsen (Hersteller/Produktname/Material) trägst du?

Im Normalfall dürfte da nichts passiert sein. Einfach die Linsen mit dem Oberflächenreiniger gründlich abreiben, gut abspülen...und dann sollten sie wieder einsatzbereit sein.

k*alNaido#skoxp


Meine Proteinenfernertabletten sind von TotalCare, ich löse sie allerdings in normaler Kochsalzlösung auf, was mir ein Optiker auch empfohlen hat (auf meine Beschwerde hin, dass die TotalCare Lösung doch ziemlich teuer dafür wäre).

Auf der Linsenverpackung steht leider kein richtiger Name. Sie sind anscheinend von einer englischen Firma, was ich darauf zu entziffern konnte, auf dem Kartonfitzelchen stand nicht sonderlich viel drauf – weiße Verpackung mit roten Buchstaben (LB?).

Habs leider auch schon weggeworfen, da mich das bisher kaum interessiert hat; habs immer über den gleichen Optiker nachbestellt.

Meinst Du denn, es macht sich irgendwie bemerkbar, wenn sie nicht mehr "tragfähig" wären? Kratzen oder der gleichen?

Ich werde mit dem Probieren auf alle Fälle mal warten, bis ich wieder richtig gesund bin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH