» »

Lasik Op ja oder nein?

R+i&ann7a [LRaute hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe Jahre lang eine Brille getragen und fand das immer sehr lästig die Brille aufzusetzten.

Mit einer Brille im Regen unterwegs sein war nicht toll oder die Abdrücke auf der Nase das war alles hässlich. Dann habe ich mich für Kontaktlinsen entschieden bei denen ich bei längerem tragen rote Augen bekomme. Deswegen habe ich mich über Lasik-OPs informiert, kann mich noch nicht entscheiden ob ich es mache oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir vielleicht was über Lasik-OPs erzälen? ???

Antworten
fKlorzii


Ich kann dir zwar nicht helfen, aber werde mir den Faden mal merken, weil ich auch schon länger über das Thema nachdenke.

Ich bin 26 Jahre alt und trage meine Brille schon über zwanzig Jahre - und manchmal nervt es wirklich!

Vor allem nervt aber, keine Alternative zur Brille zu haben. Ich habe schon mehrmals in den vergangenen Jahren Kontaktlinsen-Versuche gemacht. Alle sind nach hinten los gegangen. Beim letzten Versuch habe ich mir innerhalb von zwei Probetagen schmerzhaft die Hornhaut zerkratzt.

Wenn die Kosten des Eingriffs nicht so hoch wären, hätte ich bestimmt schon einen Beratungstermin in Anspruch genommen. Leider schrecken mich 4000 Euro aber immer noch ab. ":/

dGoesp2addexl


Hallo ihr Zwei,

also mir geht es ähnlich...Ich trage seit meinem 4. Lebensjahr eine Brille und bin nun 26. Ich war gerade eben bei einem kostenlosen Augencheck in einem Laserzentrum hier in Berlin...Was soll ich sagen? Ich bin begeistert und es hört sich mehr als verlockend an. Ich bin weitsichtig (links: +2,75; rechts: +3,25), habe eine Hornhautverkrümmung und beim Lesen einen Silberblick. Ich werde nach dem Eingriff wieder 100% sehen. Falls ihr noch zweifelt, lasst euch auf jeden fall mal durchchecken, ob es bei euch geht und wie die Chancen sind wieder 100% zu sehen. Bei mir kostet der Eingriff 3600€. Aber die sind es mir wert. Endlich ohne Sehhilfe :)^ Vor allem vertrage ich nach 10 Jahren exzessivem Kontaktlinsentragen selbige nicht mehr und mit einer Brille, die einem Monsteraugen macht, kann und will ich mich nicht für den Rest meines Lebens abfinden.

;-D

Wie siehts bei euch aus? Kurz- oder weitsichtig? Wieviel Dioptrien?

Freue mich von euch zu hören!!

LG Doespaddel

B[irgitxf


Hallo Allerseits,

also ich würde es wieder tun – meine Lasik war am 23.03.2010. Wer Interesse hat, der kann sich mal meinen Bericht durchlesen: Im Forum: www.operationauge.de, hier der entsprechende Link:

[[http://augenlaser.operationauge.de/lasik-trotz-starker-weitsichtigkeit-und-hornhautverkruemmung-t7498.html]]

Kurze Beschreibung:

Vorher auf beiden Augen ca. + 5,5 Dioptrin und zusätzlich Hornhautverkrümmung ca. – 3,5 Dioptrin. Im "Lesebereich" um die + 7 Dioptrin.

Nachher: Komme ohne Brille klar, konnte am Abend nach der Lasik schon meine OP auf DVD gucken, klare Sicht.

Keine Halos, keine Lichhöfe, kein Schleiersehen, kein Nebelsehen etc. nur ein bisschen trockene Augen aber das ist normal und es gibt ja Tropfen und Gele.

Muss aber in ein paar Wochen nachgelasert werden weil meine Hornhautverkrümmung etwas wiedergekommen ist aber längst nicht so stark. Hab vorübergehend wieder ´ne wunderschöne stylische Brille mit ganz leichten Gläsern und ca. -1,25 Dioptrin.

Ich kann das nur jedem empfehlen. Und Finger weg von Billig-Lasik im Ausland (Istambul oder so), nur einen absoluten Spezialisten auswählen, auch wenns etwas teurer wird. Es lohnt sich!!! Klickt mal in dieses Forum rein, da steht unglaublich viel drin. Das hat mich auch zu der OP ermutigt.

Empfehlng: Sehkraft Augenzentrum Maus in Köln, Neumarktnähe. Herr Dr. Maus ist soviel ich weiß europaweit einer der ganz Wenigen mit diesem super präziseren neuartigen Laser.

Liebe Grüße :-)

Birgit

BLi9rgZitf


ach so, das hab ich noch vergessen. Habe 4.500 euro bezahlt, die es absolut Wert sind. Das Nachlasern ist kostenlos.

Nur Mut!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH