» »

Mein Auge schmerzt nach Kontaktlinsen...

E!iqn Esexl hat die Diskussion gestartet


Hallöchen. Ich wollte mein Brillenschlagen-Image endlich ablegen und habe mir (farbige) Kontaktlinsen gekauft. Ich habe sie nun ordnungsgemäss 3 Tage lang getragen. Heute ist die linke Linse schlecht gesessen und ich hatte ein Stechen im Auge. Wollte sie aber nicht rausnehmen da ich unterwegs war. Jetzt kann ich nicht schlafen da mein linkes Auge weh tut. Ist so ein drückender, brennender Schmerz. Die Linsen sind seit etwa 10 Stunden draussen. Kann es sein dass es eine Entzündung ist? Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist es in der ersten Zeit ganz normal dass das Auge empfindlich reagiert? Muss ich zum Augenarzt. Liebe Grüsse ESEL

Antworten
CUaroMaxrie


Hallo Esel,

was hast du denn für Kontaktlinsen?

Wivhtig ist, dass du sie jetzt auf jeden Fall so lange draußen lässt bis nichts mehr weh tut!

1. Wie lange hast du die Kontaktlinsen denn getragen? Es kann sein, dass du deinen Augen für den Anfang zu viel zu gemutet hast.

2. Vielleicht kommst du auch einfach mit der Sorte der Kontaktlinsen nicht zurecht. Ich hatte auch schon mit bestimmten Kontaktlinsensorten Probleme. Also sollte das Problem öfter auftreten, wechsel die Kontaktlinsenmarke. (Der Optiker sollte dich in der HInsicht gut berate können.

3. Halten deine momentanen Schmerzen an - ab zum Augenarzt, falls du wirklich eine Entzündung hast.

Viele Grüße

Caro

M3arMa33x3


Kann es sein, dass du die Linse die ganze Zeit falsch rum im Auge hattest? Falls ja dann ist dein Auge jetzt gereizt. Das Stechen hört normalerweise igrendwann auf..

Eiin Exsel


Danke euch Caro und Mara. Ich weiss nicht wie die Linsen heissen. Habe die Packung weggeworfen. |-o Das Auge tut zum Glück nicht mehr weh. Aber heute habe ich entdeckt dass die eine Linse einen Riss an der Kante hat. Konnte das eventuell die Reizung ausgelöst haben? Oder ich habe sie wirklich verkehrt rum getragen, ich weiss immernoch nicht genau welche Seite richtig ist.

Lange habe ich sie nicht getragen. Ca 5-6 Stunden am Tag, ich glaube das ist nicht lange, oder?

LG ESEL @:)

CBaro0Maxrie


Aber heute habe ich entdeckt dass die eine Linse einen Riss an der Kante hat. Konnte das eventuell die Reizung ausgelöst haben?

Ja, daran liegt es bestimmt. Ich habe einmal eine Kontaktlinse mit abgebrochener Ecke eingesetzt. Ich habe sie sofort wieder rausgenommen, weil es so gebrannt hat, aber das Auge hat trotzdem noch den ganzen Tag geschmerzt. Setze die kaputte Linse bloß nicht wieder ein!

5-6 Stundne am Tag sind nicht zu viel.

LG Caro

EPin7 Exsel


Danke für deine Antwort. Dann ist mir alles klar. Ich habe die kaputte Linse entsorgt und mir neue geholt. Mein Auge hat sich zum Glück erholt. LG ESEL @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH