» »

Iritis- Welche Grunderkrankung liegt dahinter?

H&olab!iene


Kann es sein dass du gerade etwas Stress hast ??? Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber...........ich glaube dass es bei mir auch in "Stresszuständen" aufgetreten ist. Manchmal will uns der Körper zwingen weniger zu tun. Ich hab da auch einige Bücher gelesen, weil ich mir teilweise nicht mehr sicher war welche Rolle die Psyche spielt.

Versuche einfach nach Möglichkeit einen Gang runterzuschalten und stresse dich nicht noch mehr, dass es nicht besser wird. Bei mir hat das oft geholfen. @:)

Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach einer guten Internetseite etc.. Es gibt zwar was mit Uveitis, weis aber nicht ob das soooooooooo hilfreich ist, viele sind da mit eben anderen Erkrankungen.

NXurIqchL8x0


Ja Stress ist mit Sicherheit ein Faktor :( Komm ja beruflich aus der psychologischen Ecke...

Runterschalten war bei mir immer schon ein Problem, vor allem weils reiner Verdienstausfall ist, krankschreiben hilft da ja nicht! Verschlepp auch Erkältungen ganz gerne mal ;-)

Hab in Rheumaforen interessante Beiträge gefunden, nur sind die schon ein paar Jahre alt und ich glaub nicht, dass es bei mir mit Rheuma zusammenhängt! Schwierig ist auch, dass es bei jedem zu unterschiedlich verläuft....

Werd heut nur vormittags arbeiten und mein Bruder bringt mir heute abend Hörbücher mit... Mal gucken was der Doc morgen sagt...

Huolabxiene


Falls du was neues erfährst oder einen tollen LInk oder wie auch immer, ich bin dankbar dafür. Denn man findet schon einiges, aber auch nicht wirklich was supertolles.

Was mir noch eingefallen ist: Cortison macht die Augen sehr trocken. Du kannst zwischen durch so Tropfen zum Augen befeuchten nehmen, am besten welche ohne Konservierungsstoff. Ich dachte manchmal nämlich ich bekomme wieder ne Entzündung, dann waren die Augen nur sehr trocken (auch so ein Problem das ich früher nie hatte).

NXurI1c3h8x0


Hallo :)

Cortison auf 100mg hochgesetzt, Tropfen dafür nur noch alle 2 Stunden, immerhin.... Ja die trockenen augen nerven ganz schön, wird aber jetzt wohl weniger werden! :)

Ich werd anfangen unters Solarium zu gehen, echtes Licht soll ja ganz gut tun nur die Natur macht da grad nicht mit, außerdem hebs vielleicht die Stimmung!

Ich schreib mal obs hilft!

H+oljabie(nxe


Ja, berichte.....

Ich hatte immer 100 mg, aber dafür eben auch nicht soooo oft und lange getropft. :-)

N6u]rIc/h8x0


Na dann bin ich ja mal gespannt :) :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH