1

» »

Makula-Degeneration-trocken

09.01.11  22:21

Netz Haut erkrankung Makula-Degeneration-trocken und wunden....

Ist es möglich, zu behandeln? hat meine Frau an Ärzte in Deutschland nicht zu einer positiven Behandlung leider gehen. Makula-Degeneration-trockenen Wunden aufgetreten, aber es gibt eine Behandlung? Wenn Sie gehen müssen, wo? Hilfe wäre ich dankbar.....

azkaxr

11.01.11  17:10

hallo

tut mir leid, aber die trockende makuladegeneration lässt sich bis jetzt weder stoppen, verlangsamen noch heilen...

geht doch mal in die nächste augenklinik und lasst es genauer untersuchen - dort bekommt ihr auch alle nötigen informationen.

wvarxio

20.01.11  09:22

Bei der trockenen Makular kann man Schulmedizienisch wirklich wenig machen.Seit wann hast Du das und wie ist deine Sehschärfe noch?

Bin auch selbst an der feuchten Makulardegeneration erkrankt, habe letzte Woche dann die Alternativmedizin begonnen und schon 10 % mehr Sehkraft erreicht.

Dieses geht auch besonders bei der trockenen Makular.

s?cchnuQrszelx222

26.01.11  13:01

Trockene Makular Degeneration ist kaum zu behandeln, meine Mutter ( 71) sieht auf einem Auge nichts mehr, auf dem anderen 20 %.

Nahsicht geht aber noch ganz gut, manchmal sieht sie sogar noch Fusseln auf meinem Pullover ":/

Weitsicht und Menschen erkennen ist aber fast unmöglich geworden. Man versuchte es letztes jahr noch mit Spritzen in den Glaskörper, ohne Erfolg.

Sie können das nur bei einem Augenarzt klären.

gAutemxiene

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH