» »

plötzliche massive Sehstörung

t+hela?stun'icorn hat die Diskussion gestartet

Hallöchen.

Vor ein paar Monaten habe ich auf einmal am linken Auge nur mehr verschwommen gesehen (kleine Kästchen), dazu kamen Kopfschmerzen und als es abgeklungen ist, als ich wieder normal sehen konnte, ist mir die linke Hand eingeschlafen,

Gestern am Abend habe ich auf einmal auf beiden Augen dieses Problem gehabt mit Kopfschmerzen und als es dann besser ging, dauert ca. eine halbe stunde dann war mir sehr schlecht.

Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, weil ich einfach Panik habe, aber ich glaube, dass ich nachher gewisse Sachen zwar lesen aber nicht verknüpfen konnte.

Was kann das sein?

Danke und LG

DAni

Antworten
pBolSle3x2

Hallo Unicorn

Ich bin zwar kein Arzt, kann aber mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es nichts mit deinem Auge, sondern etwas mit deinem Gehirn zu tun hat.

Aufgrund der Komplexität des Gehirns kann sehr viel als Ursache in Frage kommen.

Mir persönlich fallen da Multiple Sklereose, und durch Tumor ausgelöste Epilepsie, evtl noch migräne ein.

Es kann aber auch was ganz anderes, evtl harmloses sein, da ich hier nur spekulieren kann.

Gewissheit bekommst du nur, wenn du zum Neurologen gehst.Lass dich nicht verrückt machen.

Die Angst vor dem Unbekannten, deiner (Erkrankung?) kann wesentlisch schlimmer werden, als die Erkrankung selbst.

Selbst wenns ganz schlimm kommt, kann ich sagen, dass das Gehirn sehr viele möglichkeiten hat, Aufgaben umzuverteilen.

mfg polle 32

WXolfgaxng

Ohne dich, unicorn, gesehen zu haben, kann hier bestimmt niemand etwas mit 100%iger Sicherheit sagen. Da gibt es immer sehr viele Möglichkeiten, zumal die meisten Beiträge von Laien kommen. Augenarzt und Neurologe sind oft nahverwandte Fachrichtungen. Lasse dich dort beraten und danach weisst du mehr.

wVinneto2u-der-/zweite