» »

Augenflimmern. Besonders beim Anblick von Karrierten Mustern

S'l=avxek hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich habe seit ca 2 Monaten ein dauerhaftes AUGENFLIMMERN. Besonders stark flimmert es wenn ich mich in mässig beleuchteten Räumen aufhalte. Aber auch sonst wenn es hell ist. Ganz krass wird es wenn ich mir karrierte oder gestreifte Muster angucke. Da fängt plötzlich an sich das Bild zu bewegen. War in der Augenklinik deswegen. Netzhaut OK Zum Fliummern konnten die mir nix sagen.

Im linken Auge habe ich auch diese komischen Fliegen oder Mücken wie man sie nennt. Was schon extrem nervig ist und jetzt kommt noch dieses ständige Flimmern dazu.

WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN?

Kopfschmerzen habe ich keine. Sehe noch ab und zu Blitze.

- war jahrelang nachtaktiv. Und wenn tagsüber wach dann Sonnenbriulle getragen.

- arbeite als Tontechniker im abgedunkelten Tonstudio. Oft am PC Bildschirm.

- habe seit der Geburt eine Verengung des Sehnerves an beiden Augen.

Ich geh sowieso nochmal zu Arzt zu dem ich immer gehe. Blos der Termin ist erst in paar Wochen. Bin ein bisschen beunruhigt wegen dem Flimmern. Hoffe deshalb das mir jemand sagen kann woran dieses Flimmern liegen könnte.

Ach ja.......wenn ich auf die Auigen stark Druck ausübe indem ich zb die Luft anhalkte und stark auf den Brustkorb drücke oder etwas sehr schweres anhebe wird mir kurz schwarz vor den Augen. Nicht das komplette Sichtfeld aber. Das ist aber nur sichtbar wenn ich auf eine weisse Wand oder auf den hellen Himmel gucke. Nach dem Sport zb nehme ich beim Gucken auf eine weisse Wand bei jedem Pulsschlag eine Art schwarzen Kreis wahr in mitte des Blickfelds. Bei beiden Augen.

KÖNNNTEN DIESE BESCHWERDEN VOM HOHEN AUGENDRUCK VERBUNDEN MIT EINER GLASKÖRPERTRÜBUNG KOMMEN? In der Klinik haben die nur die Netzhaut untersucht. Druck wurde ncht gemessen.

Antworten
Hde2xer~Phxil


Bei mir genauso ich habe genau diese Phänomene seit 3.Jahren war in den 3Jahren 3-4x beim Augenarzt nichts!

Ich habe: Glaskörpertrübungen, Augenflimmern, Blitzen.

Augenflimmern, immer wenn es dunkel ist oder wenn ich karierte sachen anschaue genauso wie du... Blitze habe ich vieleicht 1x pro Monat.... Naja, der Augenarzt hat alles gemacht auch ''AUGENDRUCK'' Gemessen nichts.. alles okay... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH