» »

Sehschwächen meiner Kinder

htildekbrasndxt


Also gerade verstehe ich überhaupt nicht worüber ihr schreibt, Was genau bedeutet Visus?

A;lie@n38


Also gerade verstehe ich überhaupt nicht worüber ihr schreibt, Was genau bedeutet Visus?

Ganz vereinfacht: Welche Buchstaben-/Zahlengrösse kann man in Entfernung x noch lesen?

M[erToFnymxy


Und die Standardgröße ist 1. Bei 0,8 würdest du diese Zeile nicht mehr lesen können, sondern nur eine mit etwas größeren Zeichen. Bei 1,2 kannst du noch kleinere Zeilen lesen.

Das kann mit oder ohne Brille/Linsen gemessen werden. Also wenn bei -13 Dioptrien von einem Visus 1,0 gesprochen wird, heißt das natürlich, dass dieser Wert mit den Korrekturgläsern geschafft wird.

h[ildAebKranxdt


Und nun nochmal die Frage, würdet ihr mir bei meinem Sohn zu einer Brille raten oder nicht?

Aolienx38


Bei ihm hat die Ärztin eine Hornhautverkrümmung von -0,75 Cyl. festgestellt.

Auf einem Auge? Auf beiden Augen? Welche Achslage? Kommt noch eine Weit-oder Kurzsichtigkeit dazu? Denn zu dieser Frage wäre es sinnvoll zu wissen.

Und nun nochmal die Frage, würdet ihr mir bei meinem Sohn zu einer Brille raten oder nicht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH