» »

Linkes Auge schmerzt, Pupille weitgestellt

ajufSricchtwiger hat die Diskussion gestartet

hallo,

habe seit ca. 5 tagen folgende beschwerden. unswar hat es am 07.02.2011 angefangen. am montag hatte liechte schmerzen am linke auge, wenn ich nach unten oder rechts geschaut habe (mit den augen). am dienstag wurde es mehr. am mittwoch hatte ich eine art schlieren am linke auge und die schmerzen wurden auch mehr. am donnerstag wurde das schlieren noch mehr. also habe ich am donnerstag vorm spiegel mit einer taschenlampe im rechten auge geblendet um festzustellen, ob meine pupillen reagieren. das rechte augehat reagiert (mit dem sehe ich auch richtig). die pupille am linken auge jedoch reagiert nur minimal (mittelweit auf, aber reagiert minimal wenn licht einfällt.) also bin am freitag zum augenarzt und diese meinte, dass alles in ordnung ist (obwohl meine pupille am linke auge nicht reagiert).und heute (sonntag 13.02.2011) sehe ich am linke auge zu hell und undeutlich. was kann das sein? wenn ich mene linke auge ein bisschen drücke, schmerzt es auch. ich hatte auch keine operationen oder verletzungen gehabt. %-|

Antworten
d'idWgeaxn

Hallo,

mal abgesehen von der fehlenden Veränderung der Pupillenweite (kann man das wirklich sicher bei sich selber diagnostizieren?) ähneln deine Beschwerden doch sehr den meinen, wenn eine Iritis im Anzug ist – besonders auch die Schmerzen beim Bewegen und Berühren des betroffenene Augapfels und Schlieren- bzw. Nebelsehen.

Die letzten beide Male, als ich eine Iritis hatte, hat mein Augenarzt trotz heftiger Beschwerden bei der jeweils ersten Konsultation ebenfalls nichts sehen können – er meinte, das sei gerade bei Iritis sehr typisch.

Da ich aber meine Iritis-Symptome sehr gut kenne, hat er mir trotzdem beide Male die Kortison-Augentropfen, die man üblicherweise zur Behandlung verwendet, verschrieben.