» »

Rotes Auge, weisser Punkt auf Iris, Brennen

E(lka?lyshxa hat die Diskussion gestartet


Hallo

Vorweg: Morgen hab ich einen Termin beim Arzt.

Bin schnell in die Apotheke um Tropfen zu holen.. Es hilft nichts. Dieser weisse, kleine Punkt macht mir Angst.

Und es schmerzt so sehr, geschlossen oder offen. Licht oder dunkel...

Soll ich lieber zum Notfall?

Arbeiten ging nur erschwert heute. Die ganzen Spots haben mir schwer zugesetzt....

Antworten
mFariskaT stern


ich würd zum arzt gehen. ich sitz ja immer gerne alles aus, aber mit den augen ist echt nicht zu spaßen.

E8lkal[ysxha


Morgen nachmittag hab ich einen Termin. Mal sehen ob ich morgen noch in dem Zustand bin, Namchittag bin ich ja eh nicht am arbeiten da der Weg von dort so lang ist, dass ich nach der Mittagspause gleich wieder gehen kann... Zuhause ist es ja dunkler und ruhiger. Und ich muss nicht geradeaus sehen. Das macht es einfacher...

mVaPrikka stexrn


ich meinte mit arzt nicht deinen termin morgen, sondern jetzt, sofort, auf der stelle

E6lk$alysxha


Hmmm.. Das nächste Spital ist echt grottig, die lassen einen so lange warten.. Soll ich es also doch versuchen? :-| Mit dem rausnehmen der Linsen wurde es nicht besser. :-(

mYari1ka[ -stern


wie gesagt: ich würde es machen. ich bin keine augenärztin, aber ein weißer punkt hört sich ja irgendwie schon fast nach eiter an.

w7ei0sniuchtme)hrx2


jap, geh zum doc... notfall... sollen kurz reinblicken... augen hast du nur zwei :-/

Cturrxan


Bei den Augen wäre ich auch sehr vorsichtig! Ich würde heute noch gehen, wenn das Spital dir nicht ausreichend helfen kann, kannst du morgen immer noch gehen, aber ich würde nicht warten!

Und lass lieber die Linsen raus! :-)

Gute Besserung! @:)

C<ulrraxn


Marika, können Augen eitern? Also an der Iris? Hab ich noch nie gehört/gesehen, weißt du was genaueres oder hast ne Seite? (Bin nur interessiert, ich will das jetzt nicht in Frage stellen! :-) )

Aber ich finde das klingt sehr nach Fremdkörper, wenns dazu noch brennt!?

Eol(kal>yshxa


Ich sehe immer noch gut.. (gut, -6.25 dpt) :-p

Ich fands irgendwie zu dramatisch, aber um 15:40 hab ich den Termin, dann erfahre ich mehr.

Den Punkt sieht man sehr schlecht, ich kann mir vorstellen dass was unter die Linsen geraten ist und es dadurch "Schürfungen" gab. Deshalb wahrscheinlich.. Sicher sone Abnutzung die das getrübt hat.

Ich fhl mich wie ein Krüppel..ständig is was kaputt an mir %:| {:(

E[lkaleyxsha


War nun beim Arzt. Es ging nur 1 Minute..aber den mocht ich eh nie...

Kontrastmittel rein..

Schwere Infektion und Hornhaut ist davon auch betroffen. Deshalb kratzt es und deshalb auch der weisse Punkt.

Wenns tiefer ginge.. %:|

Am Montag muss ich nochmals hin...

Stündlich reintröpfeln und vorm Schlafen Salbe rein.. :-(

CHurr?an


Oha, gute Besserung! @:)

Hat der Doc gesagt, wie es zu der Infektion gekommen sein könnte?

E#lk,al0ysxha


Naja er war ziemlich kurz angebunden.. Wegen den Linsen. Aber mehr sagte er nicht.

Ich mein Linsen... Ist was druntergekommen? Einfach so kratzen sie ja nicht... ":/

CouRr8raxn


So einen Augenarzt hab ich auch... Seine "Komplettuntersuchung" hat exakt 4 Minuten gedauert. Man kam ich mir vera... vor!

Hast du die Möglichkeit zu einem anderen zu gehen? Wenigstens am Montag zur Kontrolle? Ich würd mich bei sonem Typen nicht gut aufgehoben fühlen und grade bei Augen und Zähnen hört bei mir der Spaß auf...

w{eisniJchtme[hrx2


huhu elka

kann schon sein, das was unter die linse gekommen ist; manchmal reicht ein kleines staubkorn aus, dann reizt es, krazt es, infiziert es (hab ählniche werte, und es mal mit linsen versucht)... auf alle fälle heissts die tage dann brille ;-)

gute besserung!!

@ curran

ich hatte (durch umzug leider nicht mehr) nen sehr guten augenarzt; allerdings auch mal einen untersuch, der genau eine minute ging... für mich ne riesen katastrophe die erkrankung , für den arzt reine routine... ist natürlich für den patient blöde, aber für den arzt wär's mit "lange untersuchen" für eine klare sache natürlich nicht anders... (zumal das auch auf die rechnung geht)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH