» »

Helle Mücken nach Strecken, Doppelblick

g'alli3lxeox hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe schon einige Zeit "probleme" mit meinen Augen. Meine Augenärztin hat mich untersucht und ist zu dem Ergebnis Hornhautverkrümmung gekommen. Evtl. hat sie diese Probleme auch selber ausgelöst, als sie mich mit der Diagnose Doppelblick zum Neurologen schickte. Dort wurde ein MRT gemacht, dass tota ergebnisslos war. Also sehr gut! Das Problem "Doppelblick" kenne ich auch erst seit dem Termin mit der Ärztin, seitdem mache ich mir, trotz des negativen MRTs, einige Gedanken. Ich sehe eigentlich nie doppelt, außer ich fixire z.B. die Spitze eines STiftes (das war der Test, den Frau Dr. mit mir gemacht hat) und bewege diese von links nach rechts. Jedesmal wenn der Stift am Übergang ist, wo er aus dem Blick des einen Auges geht sehe ich die Spitze doppelt. Bewege ich den Stift noch ein Stückchen weiter, so dass nur noch ein Auge ihn sehen kann ist er wieder ganz normal zu sehen. Ist das bei euch auch so?! Würde mich beruhigen :-)

Das eigentliche Problem: Nachdem ich heute lange über einer Formel gebrütet habe und mich zur Entspannung etwas geräckelt und gestreckt habe, hatte ich auf einmal zig kleine helle Pünktchen die vor mir herumschwirrten. Der zustand hat nur ca. 10 Sekunden angehalten, aber jetzt mache ich mich dann doch langsam verrückt. Mein Auge tut etwas weh, aber ich denke, dass kommt von den ständigen Bewegungen die ich mache, um meine Auge zu "testen", da ich fast ständig denke, irgendetwas stimmt nicht mit denen.

Kann mir jemand sagen, ob ich evtl. doch nochma zu einem anderen Augenarzt gehen sollte, oder ich auf meine Augenärztin hören soll und mir die "Symptome" einrede, bzw. schlimmrede...

Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mir weiterhelfen könnten!

Vielen Dank schon mal!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH