» »

Schwarze Fäden schwimmen im linken Auge umher.

E8rne4spto_5x5 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend werte Forumteilnehmer

Gerade habe ich beim Lesen auf dem Sofa festgestellt, dass in meinem linken Auge

schwarze Schlieren oder Fäden umher schwimmen.

Es ist nicht so, dass es mich ängstigt, eher bin ich neugierig was es sein könnte.

Ich bin 56 Jahre jung, leichtes Uebergewicht ist vorhanden. Meine allgemeine Kondition ist gut, der Puls im Ruhezustand so um 60, nach Anstregung geht er rasch zurück. Der Blutdruck ist

unter Kontrolle mit Medikament (CO-Enatec) und so im Schnitt um 130/90.

Diabetes habe ich wohl (sicher) nicht, weil mein Urin nicht süsslich schmeckt und auch kein aussergewöhnlicher Durst oder andere Anzeichen dafür vorhanden sind.

Ein Besuch beim Arzt ist für eine jährliche Routinekontrolle (mit Blutentnahme) bereits geplant und es ist klar, ich werde dort fragen was es sein könnte.

Vor zwei Wochen war ich beim Urolgen für den PSA Test und alle 90 Tage spende ich Blut, dort würden ja besondere Werte auch auffallen und zu Nachfragen führen.

Hat hier im Forum jemand eine Idee, was es sein könnte?

Ich werde den Faden immer wieder mal nachsehen, es kann aber sein, dass ich erst am Dienstagabend wieder antworten kann, weil auf der Arbeit kann ich (logischerweise) nicht

ins Forum.

Herzlichen Dank

Antworten
-Ovi#etnaYmesJin-

Völlig normal: Mouches volantes nennt sich sowas. Ich habe das auch und viele die ich kenne ebenfalls, am Anfang konzentriert man sich ziemlich drauf, lässt mit der zeit aber nach und dann bemerkt man es gar nicht mehr. ich war auch los zu den sugenärzten, die konnten nichts feststellen. Du solltest trotzdem zum Augenarzt gehen ums mal abchecken zu lassen.

Mpis2sAvo

weil mein Urin nicht süsslich schmeckt

:-o :-o :-o

wie soll man das denn bitte verstehen ???

Sxchä}fchden007

hab ich auch grad gedacht :-X aber jeder wie er meint.. :=o

PLiese;llootte L'uTlvexr

Das habe ich auch. Sieht aus wie ein kleiner kringeliger Fussel der auch mit dem Blick wandert. Ich glaube, das Ding hat sich irgendwie ins Auge verkrümelt. Eigentlich ekelt mich das ;-D

Ich dachte immer, wird wohl nicht schlimm sein ":/ :-X

B-eraxter

Das sind – zu Deutsch – Glaskörpertrübungen. Die habe ich leider auch. Ziemlich lästig, vor allem wenn sie genau im Sehzentrum herumgeistern. Leider kann man dagegen offenbar rein gar nichts machen: [[http://www.mouches-volantes.com/unwissenheit/unwissenheit.htm Vitrektomie und Laserbehandlung bei mouches volantes]]

M\isjsAvo

hab ich auch grad gedacht :-X aber jeder wie er meint.. :=o

LOOOOOOOL

ne Erklärung kam ja leider noch nicht 8-) ":/

M7andy>68

Vielleicht gehört sie zu den Menschen, die ihren Urin trinken...

SPchäpfchen0I07

er ;-)

EZrn]estUo_55

Guten Morgen

Vorab besten Dank für die Antworten, die recht hilfreich sind.

Ein einfacher nicht abschliessend zuverlässiger Test auf Diabetes ist, den Urin auf

darauf zu testen, ob er süsslich schmeckt.

Ist es so, sollten weitere Abklärungen auf Diabetes erfolgen. Diabeteskranke haben

öfter Probleme mit den Augen und deshalb habe ich mir gestattet darauf hinzuweisen,

dass ich eine Erkrankung an Diabetes nicht in Betracht ziehe. Zumindest nicht als

erster Grund für die "Mouches volantes" im meinem linken Auge.

Ich wünsche allen Leserinen und Lesern einen erfolgreichen Tag.

TnOFU

Ist völlig normal, das habe ich auch, gewöhnt man sich mit der Zeit dran :)z ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH