» »

Augenbrennen , ähnlich wie zu lange im Schwimmbad

c?aliD-tonxi hat die Diskussion gestartet


Hi zusammen .

Ich habe ein Problem mit meiner Wohnung , extreme Schimmelbildung , die ganze Südwand ist nur noch schwarz . aber das nur zum verständniss der Symtome .

seit rund 2 Jahre bin ich wegen trockenen Hustens in behandlung , der Arzt wusste sich zunächst keinen Rat , da er fast nur abends auf tritt , während des Tages auf der Baustelle sehr selten.

dann kamen Nasenscheidenwand entzündung hinzu und zeitweise entzündung an den Mundwinkeln , auch hier kam man der Sache zunächst nicht auf die Spur , bis ich dann Schimmelbildung an verschiedenen Wänden der Wohnung , hinter Schränken , hinter Bücherregalen , also überall dort , wo etwas gegen die Wand gestellt war , entdeckte .

Ich sagte das meinem Hausarzt und der fand dann endlich die Ursache für den Husten und den Entzündungen.

Die Vermieterin berief sich auf falsches Lüften , aber keineswegs bereit da etwas zu unternehmen .

falsches lüften hinter einer Schrankwand , sehr witzig ....

es folgten Diskussionen und Wohnungskündigung.

der Umzug ist am 01.04.11

seit dem hier Umzugsvorbereitungen laufen , kommen auch noch Augenschmerzen hinzu , vermutlich eine Bindehautentzündung die morgens nach dem Aufstehen auftritt , 2 – 3 Stunden im Freien , auf der Arbeit , also nicht in der verschimmelten Wohnung , lindert es sich von alleine .

Frage : es fühlt sich so an , als ob man zu lange im Schwimmbad im Wasser war , was kann das sein.

Ich habe 3 Augenärzte angerufen , bei 2en bekomme ich von der Bürodame die Aussage , das ich noch kein Patient von denen bin und Sie völlig überlastet sind und keine Zusätzlichen Patienten mehr nehmen könnten und ein Dritter nennt ein Termin im November , also in rund 8 Monaten.

Frage muss ich meine Krankenkasse anrufen , das die da einen Arzt "verdonnern" oder kommt es vom Schimmel , und das ganze erledigt sich in rund 14 Tage von selber ( Auszugstermin )

Toni

Antworten
lse shangR rexal


Ich denke, der Schimmel ist nicht unschuldig und dass sich das nach dem Auszug auch irgendwann gibt. Aber man hat als Mensch nur 2 Augen, daher würde ich das trotzdem baldmöglichst abklären lassen.

Telefonier noch ein paar Ärzte durch, trag dick auf mit deinen Beschwerden, vllt hilft das.

K;e+ksbr7esaö


du solltest das auf jeden fall abklären lassen....wie le sang real schon geschrieben hat, hast du nur 2 augen und die wachsen ned so einfach mal nach...

zum thema schimmel:

versteh ich das richtig, dass hinter einer schrankwand der schimmel ist?? wenn ja kann es sein das du den kasten zu nahe an der wand hast und sich somit schimmel bildet!!! egal ob schrank, kommode oder couch, es sollte auf ale fälle ein gewisser abstand zur mauer haben ansonsten kann es immer wieder zu schimmelbildung kommen!!

c&alli-tuoni


Telefonier noch ein paar Ärzte durch, trag dick auf mit deinen Beschwerden,

es gibt nur diese 3 Ärzte im Umkreis von 25 Km , dann müsste ich einen grösseren Radius ziehen , oder eben wie schon angesprochen , die Krankenkasse anrufen , das die sich einen von denen Vorknöpfen und eine "konkete Ansage" machen .

hast du nur 2 Augen und die wachsen ned so einfach mal nach...

doch wenn den Augenärzten das egal ist , wie soll man dann da als Patient reagieren , ich weiss das sehr wohl , aber anscheinend genau die , die es wissen sollten , nämlich die Augenärzte , die scheren sich einen Scheissdreck drum , sonst würden die keinen Termin in 8 Monaten vergeben .

Toni

Kiekcsbresx


guten morgen....

ich weiß nicht wies bei dir mit krankenhäusern ausschaut aber einige haben bereits eine augenambulanz....vielleicht wäre das eine option für dich....im normalfall wirst du im KH dran genommen....versuch denen im KH einfach klarzumachen, dass kein arzt es für notwendig gesehen hat dich zu untersuchen/beruhigen....

l]e salng Rrexal


es gibt nur diese 3 Ärzte im Umkreis von 25 Km , dann müsste ich einen grösseren Radius ziehen , oder eben wie schon angesprochen , die Krankenkasse anrufen , das die sich einen von denen Vorknöpfen und eine "konkete Ansage" machen .

Dann mach das.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH