» »

Weiche Kontaktlinsen gehen nicht raus!

khliZ23Z5 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe heute das erste Mal (weiche) Kontaktlinsen gehabt! Alles schön und gut! Aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus! Auch nicht mit dieser Zusammenfalt-, oder Rausreibtechnik! Es sind Tageslinsen! Hat noch jemand Tipps für mich? Kann man die rauswaschen? Meine Augen sind auch schon etwas gereizt, beim anlangen! ;-)

LG kli235 :) ;-)

Antworten
l$e sa'ngU reaxl


Hände waschen, abtrocknen. Eventuell etwas Benetzungsflüssigkeit ins Auge geben.

Dann Zeige- und Mittelfinger rechts und links auf die Linse legen und zusammenschieben, dann faltet sich die Linse in der Mitte und man kann sie rausnehmen.

kBli2$35


Das geht eben nicht!

Nicht nur das es schon gereizt ist, sondern dass ich sie überhaupt nicht verschieben oder bewegen kann! :(

LG kli235 :) ;-)

l_e s'angi real


Hm... Dann warte ein bisschen, damit deine Augen sich erholen können und gib jetzt noch mal etwas Flüssigkeit ins Auge.

Ich schätze, du hast sie einfach zu lange getragen heute, kann das sein? ;-)

Was ist, wenn du dir kräftig die Augen reibst?

cAontexssaB_et


Das klingt, als wären deine Augen zu trocken.

Hast Du Augentropfen da? Dann mal welche reinträufeln. Oder vllt. etwas Wasser. Oder versuch mal ein paar Tränchen zu verdrücken.

Kontaktlinsen schwimmen ja auf der Tränenflüssigkeit.

H.ilf^samöbxe


Du kannst sie gar nicht verschieben?!? Das ist... ungewöhnlich.

Schütt' Dir literweise Kochsalzlösung in die Augen und versuch's dann nochmal. Ansonsten würd' ich mal schleunigst zum Arzt wandern...

k~li2x35


Also darf man Reiben, bzw. Augentropfen rein tun?

LG

ctoLnteshsa;_et


Ja, tu die Tropfen rein, damit die Linsen wieder auf der Flüssigkeit schwimmen können.

Und nur leicht reiben, damit die Flüssigkeit sich unter den Linsen verteilen kann.

Dann solltest du sie rausnehmen können.

c%ontessax_et


Ansonsten doch mal zum Doc und die entfernen lassen.

Und dann frag beim Optiker mal nach solchen Saugern [[http://www.yatego.com/lensdealer/p,43f5ff1b644f0,43ec9f518a64e0_1,kontaklinsen-sauger]]

H!oppel_eHäschexn91


ich schiebe meine linse immer im auge nach unten, so dass sie eine falte bildet, die ich dann greifen kann :)*

H}oppe7l_HästchenE91


contessa

die sind nur für harte linsen ":/

kRli2L3x5


Ohne verschieben wohl sinnlos! ^^ :D

LG kli235 :) ;-)

cton6tqessqa_ext


Meinste nicht, dass die auch bei weichen Linsen funktionieren?

Deswegen würd ich ja mal beim Optiker nachfragen.

Ich hatte vor etlichen Jahren auch weiche Linsen mag mich aber mit Brille lieber und hab diesen Sauger auch von meinem Optiker angeboten bekommen, kam aber ohne klar

c_ontezssa_xet


Hier für weiche Linsen [[http://www.lenscatcher.com/kontaktlinsen/DE/kontaktlinsen-produktdetail/195-sauger-softlens-handler]]

HBil8fsQamöbe


Und, klappt's mit Kochsalzlösung o.ä.?!?

Wasser würde ich übrigens nicht nehmen, dadurch werden die Augen noch trockener.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH