» »

Weiche Kontaktlinsen gehen nicht raus!

k5lei2)35 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe heute das erste Mal (weiche) Kontaktlinsen gehabt! Alles schön und gut! Aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus! Auch nicht mit dieser Zusammenfalt-, oder Rausreibtechnik! Es sind Tageslinsen! Hat noch jemand Tipps für mich? Kann man die rauswaschen? Meine Augen sind auch schon etwas gereizt, beim anlangen! ;-)

LG kli235 :) ;-)

Antworten
lne saIng rxeal

Hände waschen, abtrocknen. Eventuell etwas Benetzungsflüssigkeit ins Auge geben.

Dann Zeige- und Mittelfinger rechts und links auf die Linse legen und zusammenschieben, dann faltet sich die Linse in der Mitte und man kann sie rausnehmen.

k}li2235

Das geht eben nicht!

Nicht nur das es schon gereizt ist, sondern dass ich sie überhaupt nicht verschieben oder bewegen kann! :(

l.e sa$ng xreal

Hm... Dann warte ein bisschen, damit deine Augen sich erholen können und gib jetzt noch mal etwas Flüssigkeit ins Auge.

Ich schätze, du hast sie einfach zu lange getragen heute, kann das sein? ;-)

Was ist, wenn du dir kräftig die Augen reibst?

c{ont essat_et

Das klingt, als wären deine Augen zu trocken.

Hast Du Augentropfen da? Dann mal welche reinträufeln. Oder vllt. etwas Wasser. Oder versuch mal ein paar Tränchen zu verdrücken.

Kontaktlinsen schwimmen ja auf der Tränenflüssigkeit.

HXilhfsa/xbe

Du kannst sie gar nicht verschieben?!? Das ist... ungewöhnlich.

Schütt' Dir literweise Kochsalzlösung in die Augen und versuch's dann nochmal. Ansonsten würd' ich mal schleunigst zum Arzt wandern...

k+liz235

Also darf man Reiben, bzw. Augentropfen rein tun?

LG

ciontaes!saY_ext

Ja, tu die Tropfen rein, damit die Linsen wieder auf der Flüssigkeit schwimmen können.

Und nur leicht reiben, damit die Flüssigkeit sich unter den Linsen verteilen kann.

Dann solltest du sie rausnehmen können.

coont@ess+ax_et

Ansonsten doch mal zum Doc und die entfernen lassen.

Und dann frag beim Optiker mal nach solchen Saugern [[http://www.yatego.com/lensdealer/p,43f5ff1b644f0,43ec9f518a64e0_1,kontaklinsen-sauger]]

HZoppMelc_Häs0cxhen91

ich schiebe meine linse immer im auge nach unten, so dass sie eine falte bildet, die ich dann greifen kann :)*

H~oppel_xHäsc>hen961

contessa

die sind nur für harte linsen ":/

keliS235

Ohne verschieben wohl sinnlos! ^^ :D

c'o&ntess.a_ext

Meinste nicht, dass die auch bei weichen Linsen funktionieren?

Deswegen würd ich ja mal beim Optiker nachfragen.

Ich hatte vor etlichen Jahren auch weiche Linsen mag mich aber mit Brille lieber und hab diesen Sauger auch von meinem Optiker angeboten bekommen, kam aber ohne klar

czotntecssa_xet

Hier für weiche Linsen [[http://www.lenscatcher.com/kontaktlinsen/DE/kontaktlinsen-produktdetail/195-sauger-softlens-handler]]

Hfilfsa/möbxe

Und, klappt's mit Kochsalzlösung o.ä.?!?

Wasser würde ich übrigens nicht nehmen, dadurch werden die Augen noch trockener.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH