» »

Weiche Kontaktlinsen gehen nicht raus!

HMilfRsamöxbe


Und wegen des Kontaktlinsensaugers: Das stelle ich mir extrem ungesund vor, wenn die Linsen so festkleben, dass man sie noch nicht mal verschieben kann! Lieber nicht!

c"ohnte;ssa_xet


Nee, das war ja auch gemeint, wenn sie sich denn verschieben lassen, also genug Flüssigkeit im Auge vorhanden ist. Jetzt bringt es grad ja eh nichts.

kRlyi2x35


Hi!

Weiß grade nicht, ob wir Kochsalzlösung her haben! *think*

k<li23x5


* hier

cpontcessa%_et


Die kannst Du selber machen [[http://www.helpster.de/kochsalzloesung-selber-machen_9410]]

Hast Du die Linsen noch nicht draußen?

k5lim235


Ne! :(

HEilfhsamö%be


Hast Du für Deine Kontaktlinsen nicht irgendso eine Plastikflasche mit Kontaktlinsen-Flüssigkeit bzw. -Lösung?!?

n?ab(la


ich würde auf keinen Fall mit den Linsen schlafen gehen. Wenn du sie nicht selbst raus bekommst, solltest du zu einem Arzt (oder jetzt wohl eher Krankenhaus) fahren.

Das musste ich auch schon mal. Wenn die Linsen nicht perfekt fürs Auge passen, kann das vorkommen.

k-l,i23x5


War ja nur ein Notfall, weshalb ich sie genommen habe! Beide Brillen kaputt! Aber müsste ich eine Notaufnahme finden, und jemanden der mich fährt! :(

LG kli235 :) ;-)

H#il5fs+amöbxe


Bastel' Dir doch erstmal Kochsalzlösung, wenn Du keine hast! Und dann literweise spülen! Das müsste eigentlich irgendeinen Effekt haben...

ksli2x35


Da darf man kein Jodsalz nehmen? O_O

H\ilfs[amöxbe


Wenn Du kein anderes hast, dann versuch's mit Jodsalz. Nimm' aber nicht zu viel Salz (eher weniger als angegeben) und dann natürlich gut auflösen lassen. Und dann einfach versuchen, is besser als reines Wasser!

k|li2x35


Gar nichts funktioniert! Und mein Papa meinte, ist nicht so schlimm wenn du mit Linse mal schläfst, man bekommt die raus, und ich wäre die erste, die deswegen zum Arzt rennen würde!

H5ilfsa?möbxe


Falsch! Es IST schlimm, mit der Linse zu schlafen! Erst recht, wenn sie eh schon festklebt!

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe da schon sehr unschöne Erfahrungen mit gemacht!

Hast Du's denn jetzt mit dem Spülen versucht? Also richtig viel 'rein und dabei vorsichtig versuchen, die Linse zu bewegen!

k4li2f3x5


Und was kann da passieren?

LG kli235 :) ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH