» »

Weiche Kontaktlinsen gehen nicht raus!

Hmilfs{amö<be

Und wegen des Kontaktlinsensaugers: Das stelle ich mir extrem ungesund vor, wenn die Linsen so festkleben, dass man sie noch nicht mal verschieben kann! Lieber nicht!

c`opntRessfa_xet

Nee, das war ja auch gemeint, wenn sie sich denn verschieben lassen, also genug Flüssigkeit im Auge vorhanden ist. Jetzt bringt es grad ja eh nichts.

kFli2Q35

Hi!

Weiß grade nicht, ob wir Kochsalzlösung her haben! *think*

kkli2)35

* hier

cGont.es8sa_et

Die kannst Du selber machen [[http://www.helpster.de/kochsalzloesung-selber-machen_9410]]

Hast Du die Linsen noch nicht draußen?

kyli23x5

Ne! :(

Hyilf>sa$xbe

Hast Du für Deine Kontaktlinsen nicht irgendso eine Plastikflasche mit Kontaktlinsen-Flüssigkeit bzw. -Lösung?!?

nXaBblza

ich würde auf keinen Fall mit den Linsen schlafen gehen. Wenn du sie nicht selbst raus bekommst, solltest du zu einem Arzt (oder jetzt wohl eher Krankenhaus) fahren.

Das musste ich auch schon mal. Wenn die Linsen nicht perfekt fürs Auge passen, kann das vorkommen.

kVlib235

War ja nur ein Notfall, weshalb ich sie genommen habe! Beide Brillen kaputt! Aber müsste ich eine Notaufnahme finden, und jemanden der mich fährt! :(

LG kli235 :) ;-)

H-ilJfsaxmöbe

Bastel' Dir doch erstmal Kochsalzlösung, wenn Du keine hast! Und dann literweise spülen! Das müsste eigentlich irgendeinen Effekt haben...

kAli23x5

Da darf man kein Jodsalz nehmen? O_O

Hxilf7s^amöbe

Wenn Du kein anderes hast, dann versuch's mit Jodsalz. Nimm' aber nicht zu viel Salz (eher weniger als angegeben) und dann natürlich gut auflösen lassen. Und dann einfach versuchen, is besser als reines Wasser!

khli2x35

Gar nichts funktioniert! Und mein Papa meinte, ist nicht so schlimm wenn du mit Linse mal schläfst, man bekommt die raus, und ich wäre die erste, die deswegen zum Arzt rennen würde!

Hcilf3samövbe

Falsch! Es IST schlimm, mit der Linse zu schlafen! Erst recht, wenn sie eh schon festklebt!

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe da schon sehr unschöne Erfahrungen mit gemacht!

Hast Du's denn jetzt mit dem Spülen versucht? Also richtig viel 'rein und dabei vorsichtig versuchen, die Linse zu bewegen!

kGli2x35

Und was kann da passieren?

LG kli235 :) ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH