» »

Weiche Kontaktlinsen gehen nicht raus!

HKijlfsamfö:be


Naja, also wenn die Linse jetzt schon festsitzt, dann wird sie das morgen noch mehr tun. Und dann hat der Arzt noch um einiges mehr zu tun als er's jetzt hätte... Gesund für die Hornhaut ist das sicher nicht!!!

Meine Tante hat mal eine Nacht versehentlich mit Linsen geschlafen und hat am nächsten Morgen erstmal über 1h lang rein gar nichts sehen können.

Wie lange hast Du die Linsen jetzt eigentlich drin? Und siehst Du noch normal oder verschwommen? Versuch's weiter mit eeeeeeendlos langem Spülen, das muss doch irgendwie gehen...

HBil|fsaemöbxe


Hast Du irgendwelche anderen Augentropfen?

Oder versuch's mit 'ner Zwiebel! Also frische Zwiebel schneiden und nah ans Gesicht halten, damit die Augen anfangen wie blöde zu tränen!!! Das könnte auch gut helfen...

HVaxzy


andere Möglichkeiten um Flüssigkeit reinzubekommen sind:

-Spucke (weiss nicht wie gesund das ist, mir hats noch nie geschadet)

-künstlich Niessen (Hatschi^^) dadurch werden die Tränendrüsen irgendwie stimuliert

-wimpernklappern ;-)

wenn es dann ein wenig Feuchter ist, kannst du auch versuchen mit den fingern reinzugreifen, falls die Falttechnik nicht funktioniert. Kannst dir dabei auch helfen lassen.

Du schaust dazu nach unten, damit nix kaputtgeht.

Dass sie richtig dran klebt... ist mir noch nie untergekommen. schliesslich dreht sich der Augapfel afaik nach hinten und die Kontaktlinse kann nicht nach hinten gelangen.

AZliegn38


Und raus?

Hast ne PN

k{li2e3x5


Ich seh noch normal!

Ich heul ja schon ..........

Htilf<sxamöbe


Zwiiiiiiiiebel! Dann läuft bei mir sturzbachartig die Suppe aus den Augen.

Ansonsten, wenn's gar nicht geht: Augen ganz lange in den (nicht zu harten!) Wasserstrahl (Wasserhahn) halten und dabei vorsichtig versuchen, die Linse zu bewegen.

k7li2y35


Ich habe alles mögliche mit Wasser versucht, heulen hilft nichts...... nichts! :|N :°(

AMlien83x8


Ich hab die ne PN geschickt. Wie sieht es aus? Kannst ruhig machen. Ich beisse nicht.

m&ini;-mexdi


Ruf' im Krankenhaus an und frag', was Du machen sollst. Die werden Dir schon helfen können, dafür sind sie schließlich da!

Viel Glück!!!

kllin2Z35


Aber ich kann ja schlecht, wegen sowas einen Krankenwagen rufen! :(

mzini\-meNdi


Neee, Du sollst da anrufen und fragen, was Du machen sollst! Vielleicht haben die ja einen heißen Experten-Tipp!!!

Also nicht die 112 wählen oder so, sondern im Telefonbuch nach 'nem Krankenhaus suchen und da nachfragen!

AjlieVnv3x8


Aber ich kann ja schlecht, wegen sowas einen Krankenwagen rufen!

Wohl eher nicht. Ich bezweifle dass Krankenhauspersonal geübt darin ist, Kontaktlinsen zu entfernen. Wenn du Glück hast findet sich jemand vom Personal der Erfahrung mit Linsen hat. So, nochmal, mein Angebot steht. Entscheiden musst du selbst. Aber ich geh auch bald ins Bett. Via Internet ist es schwierig dir Hilfestellung zu geben.

Hkazxy


Alternativ such dir die Privatnummer deines Optikers raus...

A1lien,38


Alternativ such dir die Privatnummer deines Optikers raus...

Sie hat schon eine Nummer bekommen von mir. Aber will sich wohl nicht melden.

lTe saCng ryeaxl


Ich hab auch schon mit weichen Linsen geschlafen, ohne dass es mir geschadet hätte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH