» »

Augen lasern lassen

stchnZaxbel hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Also ich hab am 15. April einen Termin zur Voruntersuchung in einer Lasikklinik.

Jetzt wo alles so "greifbar" wird, werde ich richtig nervös! Ich kann auch nicht so lange warten, bis ich dieses Gespräch habe.

Hat jemand von euch Erfahrungen, was das Augenlasern betrifft?

Kriegt man eine Betäubung ins Auge, damit man dieses während des Eingriffs nicht bewegen kann?

Ich hab eigentlich shcon alles gelesen was es zu lesen gibt über dieses Thema, aber über die OP an sich (außer dem Verfahrenshergang) nichts erfahren...Wir der Kopf festgeschnallt? Werden die Augenlider fixiert?

Danke schonmal für eure Antworten!

Schnabel

Antworten
sXchnRabexl

keiner da ??? :)D

DJann`y04x09

weswegen wirst du denn gelästert

DiannEy0409

also ich konnte "nur" diese Seite finden

[[http://www.bessersehen.eu/ablauf-und-betreuung.html]]

m_algucxkn31

Ja, ich habe mir die Augen lasern lassen.

Kriegt man eine Betäubung ins Auge, damit man dieses während des Eingriffs nicht bewegen kann?

Natürlich werden diese betäubt, aber du bist beim vollem Bewußtsein. Dein Auge wird fixiert mit einer Apparatur, so dass deine Lider immer offen sind. Das ist etwas unangenehm.

Wir der Kopf festgeschnallt? Werden die Augenlider fixiert?

Also der Kopf wird glaube ich fixiert. Die Augenlider kannst du noch bewegen, sie gehen aber nicht mehr über dein Auge. Ein Auge nach dem anderen wird dann operiert.

MFar'yP<oolxe

Ach, ich würde auch so gerne :-D ... Was kostet denn bei dir, TE, der "Spass"?

s-c`hunabxel

Also ich vertrage meine Kontaktlinen nichtmehr und immer mit Brille ist schrecklich für mich...aber ich hätts am Liebsten schon hinter mir! Meine Augenärztin hats mir empfohlen.

Also meine Freundin hat das in Frankfurt machen lassen, da hat sie 2000€ bezahlt mit o%-Finanzierung.

Ich hab das Geld aber gespart und gehe lieber bei mir in der Nähe bei den Chefarzt der Lasikklinik für ca 2800€, dann hab ich die ganze Fahrerei nicht und bin direkt in der Klinik falls was passiert.

Wie lange hats denn bei dir gedauert malguckn31?Pro Auge 5 Min?

lCe s}aneg r8exal

Was ein Stundenlohn :-o ;-D

spchnaRbexl

Oh danke Danny0409 der Link ist echt gut!

s9chn>abexl

Wobei ich stell mir das schon gruselig vor, wenn es wie ein Film an einem vorbeiläuft und man sich garnicht bewegen kann....

mialgbucknx31

In die Richtung, ich meine es war etwa ein halbe Stunde insgesamt. Normalerweise musst du nicht in der Klinik nach der Behandlung bleiben, du bekommst eine Sonnenbrille und dich sollte jemand abholen.

Die erste Nachuntersuchung war am Tag danach und dann eine Woche später usw. die Abstände wurden immer größer.

Also eine Vertrauensperson, die nach der OP und vor der OP dabei ist, beruhigt ungemein.

sTcbhna*becl

JA ich denk ich hol mir jemanden mit der mir das Händchen hält^^

Man bekommt doch sicherlich eine Beruhigungstablette?

Wie lange durftest du nicht Schwimmen oder Sport machen malguckn31?

M/aryPKoole

Ich hab das Geld aber gespart und gehe lieber bei mir in der Nähe bei den Chefarzt der Lasikklinik für ca 2800€

Pro Auge :-o ?

Warum ist das eigentlich immer noch so teuer?

lAe$ s3ang rxeal

Ne, ich glaub, das sind schon 2800€ für beide Augen.

Eine Freundin hat sich in Russland lasern lassen und braucht jetzt nur noch eine ganz geringe Sehhilfe in der Uni (-0,5 oder so).

MxarKyPoxole

Aber in Deutschland zahlt man immer noch so um die 4000 € für beide Augen PLUS Nachsorge... >:(

Wenn jemand ein günstiges Angebot im Raum Norddeutschland weiß, her damit!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH