» »

Sehtest nicht bestanden

A?lie;n3x8


ich kann nicht mehr ich kann es auch alle nicht verstehen ich bin am verzweifeln

Man fragt dich ist der Apfel grün oder blau und deine Antwort ist rosa. Ok, du hast eine Hornhautverkrümmung. Wo bitte ist die Korrektur dazu? Deine angegebene Korrektur ist nunmal rein sphärisch, nicht astigmatisch.

J>anGagi\rl91


was für eine korrektur?? ich hatte vorher eine brille mit den werten l + 1,75 und r + 4,00 so dann war ich am 10.03 beim augen arzt und hat meine augen getestet und dann sollte ich die bekommen. l +6,00 und R + 7.75 so und seit dem 17.03 habe ich diese gläser. ich kann so alles super gut sehen ich kann auch ohne brille gucken aber dann gehe ich zum optiker und gucke in das gerät und sehe alles unscharf ich sehe das da kreise sind auch wie viele aber ich kann nicht sagen wo sie offen sind dafür ist es zu unscharf

AElixen38


was für eine korrektur?? ich hatte vorher eine brille mit den werten l + 1,75 und r + 4,00 so dann war ich am 10.03 beim augen arzt und hat meine augen getestet und dann sollte ich die bekommen. l +6,00 und R + 7.75 so und seit dem 17.03 habe ich diese gläser.

Dann hast du entweder keine Hornhautverkrümmung oder diese ist nicht korrigiert. So nun bin ich erstmal weg.

Keatexr_3-8


Lege nachts auf jedes Auge ein in Salbeitee getränkten Wattebausch und mache das bis du wieder zum Test musst. du wirst sehen das wirkt wunder, habe es auch ausbrobiert und hatt gewirkt.

oder lerne die Buchstaben auf allen Reihen auswendig ]:D

J0anTagilrxl91


wie soll den das wirken?? und auswending lerne lustig wie denn das wenn ich den test vom optiker nicht kenne

Miasc"arasvcenxni


ich habe schon ca 20 Fahrstunden gehabt und mir fehlt nur noch diese Bescheinigung

Ich hab den Sehtest auch zuerst nicht bestanden, und ich durfte nicht eher meine erste Fahrstunde machen, bis ich eine Brille und auch dann die Bescheinigung hatte, dass ich mit Brille gut swehen konnte.

Viel Glück!

P3iratenbyrauxt


Lege nachts auf jedes Auge ein in Salbeitee getränkten Wattebausch und mache das bis du wieder zum Test musst. du wirst sehen das wirkt wunder, habe es auch ausbrobiert und hatt gewirkt.

oder lerne die Buchstaben auf allen Reihen auswendig

Ja super! Möchtest Du mal einem Autofahrer begegnen, der derartig unscharf sieht? Ich nicht, es gibt ja schon genug Unfälle.

Entweder die TE beschafft sich eine geeignete Sehhilfe und besteht damit den Test und trägt diese Brille auch immer beim Autofahren oder sie gehört nicht hinter das Steuer eines Wagens. Es gibt ja wohl einen Grund, warum es diese Tests gibt.

Und bevor sich jemand aufregt: Ich habe selber -5,xx D. auf jeder Seite, aber mit der richtigen Brille sehe ich vollwertig.

S\unf&low[er_x73


Dioptrien allein sagen NICHTS über die Sehfähigkeit aus. Ich habe – 8,xx auf beiden Augen und Hornhautverkrümmung, erreiche mit Brille aber über 100% Sehkraft.

Es kommt halt auf die richtigen Brillengläser an. Und wenn man es nicht schafft, Brillengläser zu finden, die eine Sehschwäche angemessen ausgleichen, sind entweder Arzt oder man selber unfähig – oder man gehört nicht hinter's Steuer. Ich durfte mit der Fahrschule erst anfangen, als der Sehtest vorlag – war Voraussetzung für die Anmeldung!

s7chn,iexki


warst du mal bei einem anderen optiker? wenn du den test da wieder nicht bestehst, würde ich der augenärztin aber mal deutlicher sagen, das du mit der brille nicht sehen kannst.

hast du mal deine sehstärke von einem optiker kontrollieren lassen?

Jmana@girl91


meine erste Brille bekam ich im Herbst 2010 vom Optiker R + 4,00 L + 1,25

so im Anfang Februar 2011 wieder zum Optiker sehtest für den Führerschein : konnte nichts sehen.

dann zum augenarzt gab mir Rezept für : R +6,00 L + 2,75

der Typ war aber sehr komisch ich wollt es es genau wissen zum andern Arzt am 10.03. so die hat alles groß getestet mit tropfen usw : R + 7,75 L + 6,00 (sie sagte mit den gläsern erreiche ich die sehstärke für den Führerschein. soll aber erst in ca 10 wochen wieder kommen und dann sehtest machen)gut ab zum Optiker Rezept abgegeben. am 17.03 Brille ab geholt. ca 1 woche später zum Optiker und sehtest gemacht: mir wurde in dem gerät nur 1 reihe zeigt ich konnte nicht sagen wo die Öffnungen sind weil es zu unscharf war. versucht mein Glück bei einem andern Optiker wieder das gleich die kreise sehen konnte ich aber nicht klar und deutlich. auch da wurde mir nur 1 reihe gezeigt. Ich kann so alles sehen auch jeden noch so kleine Kaffeepulver Krümel aber in diesem gerät komme ich mir vor als ob ich blind wäre wie in einer andern Welt... Mein Fahrlehrer kann das auch alles nicht verstehen. und er sagt auch ich fahre gutund sehe auch alles. ich weiß echt nicht mehr weiter :°(

A<lien3x8


gerät nur 1 reihe zeigt ich konnte nicht sagen wo die Öffnungen sind weil es zu unscharf war. versucht mein Glück bei einem andern Optiker wieder das gleich die kreise sehen konnte ich aber nicht klar und deutlich. auch da wurde mir nur 1 reihe gezeigt.

Ich bekomme langsam den Verdacht, dass dein Kopf nicht richtig in Position war beim Test. Das Prinzip ist so. Es gibt 5 Reihen mit Landoltringen. 1 Reihe wird binukolar angeboten, also für beide Augen sichtbar. 2 Reihen nur fürs linke Auge und 2 Reihen, die man nur mit den rechten Auge sehen kann. Wer keinen binokularen Seheindruck hat, sieht 3 Reihen, weil 1 Auge den Seheindruck unterdrückt (vereinfacht ausgedrückt). Hat man eine falsche Kopfposition kann es sein, das man nicht alle Reihen sieht. Die Frage ist letztlich also nicht. Wieviele Reihen (egal ob klar oder undeutlich)konntest du sehen? Sondern: Wieviele Reihen wurden dargeboten? Das solltest du deinen Optiker mal fragen.

k-nutscYh"mausx86


Geh zu deinem Augenarzt und Nagel ihn darauf fest, dass er gesagt hat, dass du den Test bestehst. Geh doch einfach mal zu ihm/ihr hin und geh erst wieder, wenn er mit dir gesprochen hat!

LG Knutschmaus

JVa{nagirxl91


ich hab richtig durch das gerät geschaut es war nur 1 riehe mit 3 oder 4 ringen

yXaxun


Ich bin damals auch bei 2 Optikern durch den Sehtest gefallen.

(hatte eine Brille mit 3,5 un 5,0 und eine Hornhautverkrümmung)

Ich musste dann ein Gutachten beim Augenarzt erstellen lassen, das war etwas teurer (damals 75 DM) und da wurde dann Gesichtsfeld, Nachtsichtfähigkeit etc. geprüft.

Damit konnte ich den Führerschein dann machen.

Jsanasg)irl91


vor dem gutachten habe ich angst das ich da auch sachen nicht sehe usw...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH