» »

Sehtest nicht bestanden

A{liexn38


vor dem gutachten habe ich angst das ich da auch sachen nicht sehe usw...

warum machst du uns den alle so wuschig, wenn du ein Gutachten machen lassen musst. Dann gibt es hier nix zu diskutieren, dann erreichst du aus irgendwelchen Gründen beim normalen Führerscheinsehtest nun mal nicht die geforderte Sehleistung. Das kann X Gründe haben.

J=an*a"girxl91


jeder blöd man mit brille besteht den sehtest und ich?

und das sind auch noch leute die ohne brille blind sind ich kann auch ohne brille gucken

Pwirate5nbraxut


Jetzt auch noch dreist? :(v

Hör auf zu jammern und geh zum Augenarzt oder benutze die öffentlichen Verkehrsmittel.

J8ainajgirlx91


vielen dank auch... :|N

n}aja2nagxut


vor dem gutachten habe ich angst das ich da auch sachen nicht sehe usw...

Wenn das so ist, wird es wohl besser sein, wenn du keinen Führerschein bekommst.

Wer nicht gut sieht, darf nicht autofahren, weil das zu gefährlich ist. Das ist zugegebenermaßen blöd für dich, aber gut zum Schutz aller anderen.

*kopfschüttel*

r0 a. 0l &f


jeder blöd man mit brille besteht den sehtest und ich?

und das sind auch noch leute die ohne brille blind sind ich kann auch ohne brille gucken

dann mach halt den Sehtest ohne BRILLE 8-)

W"aterxli


Ich schätze die hast kein Binokularsehen

Hab ich auch nicht und auf einem Auge auch mit Korrektur keine 0,7 Visus (eher 0,01). ;-) Ich hab nen Führerschein Klasse B, dürfte aber soweit ich weiß keinen BE oder C oder was das alles ist machen. Also nix außer Auto und Motorrad. Ich darf auch nicht Panzer fahren (weil ich mit den Augen T5 gemustert wurde... ]:D )...

Bei mir wurden ein paar mehr Messungen gemacht... ":/ Gesichtsfeld noch und so. Jedenfalls, selbst wenn du nicht räumlich sehen kannst, solange du nicht gegen Dinge läufst, solltest du nen Führerschein machen können. Kannst du so im Alltag mit der Brille alles sehen? Zumal du ja +Werte hast, d.h. du siehst ja grade in der Ferne gut... du hättest ja eher das Problem, den Tacho abzulesen und nicht so sehr zu sehen, was weit weg passiert... komisch.

Ansonsten find ich es auch komisch, dass man schon Fahrstunden nehmen kann ohne den Sehtest, denn man darf ja dann wenn man den nicht besteht wirklich nicht fahren. Also auch kein Fahrlehrer setzt sich dem Risiko aus... hä? ":/

Den Sehtest kann man doch auch gleich beim Optiker machen und nur eine Reihe angucken ist bestimmt kein Sehtest. :-(

oTpus7 magnuxm


wie? doch fahrstunde dürfen wir auch ohne nehmen aber wir könne ohne den zettel nicht zur Theorie und Praxis

Äh? Was denn nun? Praxis sind doch die Fahrstunden. Naja wie auch immer offensichtlich darfst du trotzdem fahren, wäre bei mir auch nicht erlaubt gewesen ohne Sehtest :-| Warte 8 Wochen oder such dir ne Ärztin, die dich früher drannimmt.

MJeroNnymy


vor dem gutachten habe ich angst das ich da auch sachen nicht sehe usw...

Aber du warst doch schon bei der Augenärztin. Und wenn da vielleicht nicht das ganze Repertoire an Untersuchungen durchgeführt wurde, so hatte die Ärztin ja scheinbar keine Veranlassung anzunehmen, dass du irgendetwas nicht siehst.

Ich würde das Angebot von Alien38 annehmen und das per PN besprechen, sodass du weißt, was du beim Optiker wegen dieses Tests machen kannst. Offensichtlich ist es ja eher ein Problem des Testens als ein Problem des Sehens.

JPanagvirRl91


mit Praxis meine ich die praxis Prüfung und nicht die fahrstunden. was das sehen angeht ja ich kannso alles sehen auch jeden noch so kleinen staub korn. auch den tacho im auto sehe ich ohne problme. ich sehe auch alle schilder ampeln und was mir sonst noch übern weg läuft. und genau deswegen kann ich nicht verstehen warum ich in dem sehtest gerät die kreise zwar sehe aber verschwommen so das ich dann nicht sagen kann wo die öffnung ist. ich weiß auch nicht was ich jetzt noch machen soll mein Fl versucht auch schon ne lösung zu finden weil er kann es auch nicht verstehen. das ich den test mit der alten brille nicht bestanden habe ist klar damit habe ich nicht solche kleine sachen gesehen wie jetzt aber das ich mit der neuen brille so alles sehe nur in dem gerät nicht verstehe ich einfach nicht.... ??? :°( :-| :-(

mjoppe0lchenx1


Jana, mach Dir doch nicht so viele, unnötige Gedanken.

Du mußt eines dabei bedenken, wegen der starken Lobby der Automobilindustrie und deren Begleiter, darf fast jeder in Deutschland seinen heißersehnten Führerschein machen, auch wenn man dafür, z.B. bei nicht ausreichender Sehleistung, erst durch die wohlwollenden, gutachterlichen Finger eines Augenarztes huschen muss.

Nur blinde Menschen haben bei diesem Gutachten keine Chance.

Dass ich abends bei Dunkelheit oft mit meinen Kindern und meinem Hund spazieren gehe, das interessiert diese Lobby leider nicht. :|N

JeanqaFgir%lx91


ja und was soll ich jetzt machen?? erst in 8 wochen das gutachten machen lassen oder wie das dauert viel zu lange und so viele fahrstunden will ich auch nicht mewhr machen und dann muss ich noch mal ca 3 wochen warten bis ich dann zur Theorie prüfung kann das kanns doch auch nicht sein oder?

lUe !sangx real


Das Gutachten woanders herholen!

m4oppeUlchAeGn1


Es gibt doch sicherlich nicht nur einen Augenarzt in Deiner unmittelbaren Nähe; wozu wurde denn das Telefon erfunden?

Abgesehen davon, kommt es auf die paar Wochen an, Du kannst und musst in deinem Leben noch lange genug Auto fahren.

KJa te`r_3-8


Janagirl91

ich habe das auch nur geschrieben weil öfters mal die Augen ausgetrocknet sind und man das gefühl hat es habe Sand drin, und dadurch die Sehstärke beeinträchtigt ist. und da Salbeitee linderung bringt, Einer der Optiker soll dir doch einen guten Sehtest bestätigen und geh damit zum Verkehrsamt, mal schauen was die dazu meinen.

Piratenbraut

Ja super! Möchtest Du mal einem Autofahrer begegnen, der derartig unscharf sieht? Ich nicht, es gibt ja schon genug Unfälle.

möchte nicht wissen wie viele Fahrausweisbesitzer ihren Ausweis auf nicht ganz legale Art beschafft haben. besonders die aus den Ostländern. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH