» »

Sehtest nicht bestanden

tOatuxa

ja und was soll ich jetzt machen??

Ehrlich gesagt... du hast selber schuld.

Wenn du so wie eigentlich vorgesehen den Sehtest VOR den Fahrstunden gemacht hättest, würdest du jetzt nicht auf heissen Kohlen sitzen.

Wie wäre es, wenn du den Standardsehtest noch mal machst bei einem anderen Optiker?

Vll. ist der Test nicht richtig gelaufen und du bestehst im nächsten Anlauf gleich?

Ich finde das auch von der Fahrschule nicht ok, es kann ja im Ausnahmefall mal sein, dass jemand den Sehtest nicht besteht und der Sehfehler ist nicht korrigierbar (Gesichtsfeldeinschränkung z.b.)

Dann wäre das Geld für die Fahrstunden ganz für die Tonne.

Aslienx38

Einer der Optiker soll dir doch einen guten Sehtest bestätigen und geh damit zum Verkehrsamt, mal schauen was die dazu meinen.

Das wird ihr garnichts nützen. Wer den Führerscheinsehtest, der ein amtliches Dokument ist (Visusanforderung monokular, wie binokular 0,7), nicht besteht, muss ein Gutachten beim Augenarzt erstellen lassen. Fertig, Ende der Diskussion. Für das Gutachten hat die TE ja bereits einen Termin. Ansonsten, es gibt X Gründe, warum man durchfallen kann, das werden wir hier nicht erörtert bekommen.

Ajl"iein38

Zumal du ja +Werte hast, d.h. du siehst ja grade in der Ferne gut...

Das stimmt so leider nicht. Ein Weitsichtiger sieht im Prinzip in der Ferne schlecht und in der Nähe noch schlechter. Bei Werten von +7 und +6 wird auch ein junger weitsichtiger Mensch auf Dauer "kein einwandfreies Bild halten können" auch nicht in der Ferne. Das Bild wird immer wieder verschwimmen, da es nicht durch die Akkommmadtion aufrecht erhalten werden kann. Je älter der Mensch wird, desto schlechter funktioniert es.

J.a&naDgirlx91

woher hast du eigendlich so viel ahnung? bist du optiker oder augenarzt?

A`li"enx38

Ich habe 3 Jahre Augenoptik/Optometrie studiert.

J1an+agJirlx91

ach so ok nicht schlecht

A$l5ienx38

Ach, nur zur Info. Bestandteil dieses Studiums war es 3mal die Woche für je 2 Stunden Vermessungen durchzuführen. Alle Testmöglichkeiten hoch und runter, vor und zurück. Und es gibt X Möglichkeiten eine Vermessung durchzuführen. Allerdings nicht beim Führerscheinsehtest, denn dort wird nicht geprüft, ob man eine Brille braucht oder nicht, sondern ob du die geforderte Sehleistung erreichst, mit oder ohne Korrektur ist egal. Er ist ein amtliches Dokument und lässt nur einen Schluß zu bestanden oder nicht.

Joanag"irl;9x1

aha ja der arzt sagte ja mit den neuen gläsern schaffe ich die sehstärke für den FS ich steige da auch langsam nicht mehr durch

A]lien"3x8

aha ja der arzt sagte ja mit den neuen gläsern schaffe ich die sehstärke für den FS ich steige da auch langsam nicht mehr durch

Für ein Gutachten gelten andere Regeln. Das ist mit einem FÜHRERSCHEINSEHTEST nicht zu vergleichen.

J{a_nag`irl91

ok und was sind das für andere regeln??

Anlieln38

ok und was sind das für andere regeln??

Lies im anderen Faden, da wurde es doch erklärt.

J7anSagixrl91

ok...

J'anaHgirl9x1

Sehschärfe des besseren Auges oder beidäugige Gesamtsehschärfe: 0,5,

Sehschärfe des schlechteren Auges: 0,2.

Bei Einäugigkeit (d. h. Sehschärfe des schlechteren Auges unter 0,2): 0,6.

kann mir einer sagen wie man sieht oder guckt ohne brille wenn die werte da unter sind z.B 0,4 und 0,1??

habe nähmlich ein problem und deswegen möchte ich das gerne wissen

A`liMenx38

kann mir einer sagen wie man sieht oder guckt ohne brille wenn die werte da unter sind z.B 0,4 und 0,1??

Nein. Ausserdem ist die Sehleistung OHNE Brille völlig irrelevant.

SGun9flofwer_x73

Messungen ohne Brille sind ohne jede Aussagekraft. Weil es ja eben Brillen gibt, um Probleme zu korrigieren.

Ich finde ohne Brille nicht mal meine Brille, wenn sie irgendwo liegt. Zum Lidschatten-Auftragen brauche ich einen Handspiegel, den ich jedes Mal mit Nasenabdrücken versehe (weil so geringe Sehschärfe).

MIT Brille komme ich auf über 100% Sehkraft, kann problemlos Auto fahren,... DAS zählt: Ob man ein vorhandenes Problem MIT Brille ausreichend korrigiert bekommt. Oder nicht. Alles andere ist völlig irrelevant – denn (fast) JEDER Brillenträger würde ohne Brille in entsprechenden Tests versagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH