» »

Sehtest nicht bestanden

J^anag0irl9x1

ja ich habe meine brille auf und mit der sehe ich es dahinten ohne brille geht es glauber ich auch noch zu mindest mit dem linken auge

rm a xl f

8-) und wie steht es ?

JManagiGrl9x1

was denn?

ARlji6en3x8

was denn?

Wäre schon ganz nett, nachdem du uns hier alle wuschig gemacht hast, mal zu berichten, was denn an deinem Augenarzttermin am 08.06. nun rauskam.

Juanaogixrl91

ja ich soll nach Hamburg eppendorf zur UKE Sehschule... also mir da einen termin holen...

J!anag^irl9x1

Ok ganz neu ich soll jetzt zum Betriebsarzt gehen!

bueetlenjuice2x1

was hat denn dein Betrieb oder irgendeiner mit der ausstellung eines führerscheins zu tun?

J3ana3girl9x1

ich soll zu einem Arzt der Betriebsarzt ist wegen dem sehtest... meine beiden Fahrlehere schicken mich dahin..

r@ a ly Uf

@:) @:) @:) Viel Glück heute :)* :)* :)* 8-)

J>anag=irl91

ja ich bekomme nun kontaktlinsen und dann darf ich auto fahren!

b1eetlej$uice2x1

und was können die linsen was die brille nicht konnte? hat dir das denn auch mal jemand erklärt? oder ist egal hauptsache führerschein machen dürfen?

A1liWen38

und was können die linsen was die brille nicht konnte?

Sie können eventuell einen vorhandenen Hornhautastigmatismus besser ausgleichen und somit den Visus erheblich steigern. Ich hatte mal einen Kunden mit einem Hornhautastigmatismus von -3,5dpt, der hatte einen Visus mit Brille von 0,3, mit formstabilen Kontaktlinsen 0,6. Also so abwegig ist das nicht.

b:eetlezjui~ce2x1

Nein für abwegig halte ich es auch nicht (aber trotzdem wow so extrem hab ich es noch nie gehört wie in deinem Beispiel). Mich hat nur mal interessiert ob die TE das auch interessiert oder nicht ;-)

Und vor allem warum ist das nichts was ein guter Augenarzt oder Optiker nicht schon so herausgefunden hat? das mit dem Betriebsarzt(?) versteh ich nämlich immer noch nicht. (mal davon abgesehen, dass ich solche nur als Allgemeinmediziner kenne)

AVlievn38

Und vor allem warum ist das nichts was ein guter Augenarzt oder Optiker nicht schon so herausgefunden hat?

Das frage ich mich auch. Aber so wie TE hier schreibt, ist das nicht unbedingt verwunderlich, sorry Jana, ich meine es nicht böse.

rk a l xf

@:) wollen wir hoffen das sie bessere Prüfer erwischt als wie die Augenärzte 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH