» »

Sehtest nicht bestanden

JIana8g}irl91


ja ich habe meine brille auf und mit der sehe ich es dahinten ohne brille geht es glauber ich auch noch zu mindest mit dem linken auge

r' aU ,l f


8-) und wie steht es ?

J ana,gixrl91


was denn?

AyliMe{n38


was denn?

Wäre schon ganz nett, nachdem du uns hier alle wuschig gemacht hast, mal zu berichten, was denn an deinem Augenarzttermin am 08.06. nun rauskam.

JSan"agirlx91


ja ich soll nach Hamburg eppendorf zur UKE Sehschule... also mir da einen termin holen...

Jvana)gir]l91


Ok ganz neu ich soll jetzt zum Betriebsarzt gehen!

b>eetl ejuixce21


was hat denn dein Betrieb oder irgendeiner mit der ausstellung eines führerscheins zu tun?

JFana:girsl91


ich soll zu einem Arzt der Betriebsarzt ist wegen dem sehtest... meine beiden Fahrlehere schicken mich dahin..

r% a 2l f


@:) @:) @:) Viel Glück heute :)* :)* :)* 8-)

J4anagiOrlx91


ja ich bekomme nun kontaktlinsen und dann darf ich auto fahren!

bReetl0ejuijce21


und was können die linsen was die brille nicht konnte? hat dir das denn auch mal jemand erklärt? oder ist egal hauptsache führerschein machen dürfen?

ATliend38


und was können die linsen was die brille nicht konnte?

Sie können eventuell einen vorhandenen Hornhautastigmatismus besser ausgleichen und somit den Visus erheblich steigern. Ich hatte mal einen Kunden mit einem Hornhautastigmatismus von -3,5dpt, der hatte einen Visus mit Brille von 0,3, mit formstabilen Kontaktlinsen 0,6. Also so abwegig ist das nicht.

b.eetlFejxuigcxe21


Nein für abwegig halte ich es auch nicht (aber trotzdem wow so extrem hab ich es noch nie gehört wie in deinem Beispiel). Mich hat nur mal interessiert ob die TE das auch interessiert oder nicht ;-)

Und vor allem warum ist das nichts was ein guter Augenarzt oder Optiker nicht schon so herausgefunden hat? das mit dem Betriebsarzt(?) versteh ich nämlich immer noch nicht. (mal davon abgesehen, dass ich solche nur als Allgemeinmediziner kenne)

ASlien438


Und vor allem warum ist das nichts was ein guter Augenarzt oder Optiker nicht schon so herausgefunden hat?

Das frage ich mich auch. Aber so wie TE hier schreibt, ist das nicht unbedingt verwunderlich, sorry Jana, ich meine es nicht böse.

r` a l! f


@:) wollen wir hoffen das sie bessere Prüfer erwischt als wie die Augenärzte 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH